Was kann man gegen diesen nervigen Vogel (vermutlich Amsel) im Garten tun? Er macht gerne stundenlang und ohne Unterbrechung diesen Sound?

Der Vogel ist vermutlich ein Jungvogel, aber kann fliegen.

Es ist kein Scherz, dass er diesen Sound STUNDENLANG und OHNE UNTERBRECHUNG macht. Auch die Nachbarn fühlen sich dadurch gestört...

Also bitte keine blöden Antworten mehr, die nicht weiterhelfen!

6 Antworten

dies ist der Warnruf einer Amsel und da hat man die Finger von zu lassen.

Liebello
Beitragsersteller

wo ist die Lösung des Problems...?

dass es der Warnruf einer Amsel ist, war mir selber klar...

Es gibt nur eine effektive Lösung für dieses Problem: Luftgėwėhr.

Ihr könntet natürlich die ganzen Bäume/Büsche beschneiden und es dem Vogel so ungemütlich wie möglich machen aber keine Ahnung ob das lange etwas bringen würde. (Kommt darauf an wie penetrant der Vogel ist)

Netze darüber zu spannen wäre auch eine Idee aber dort verfängt sich dann alles mögliche drin und bei einem großen Baum macht das wenig Sinn. Außerdem müsstet ihr jeden Tag 2x die Netze checken, ob sich dort Vögel verfangen haben.

Das ist ein Jungvogel, der noch nicht fliegen kann und nach seiner Mutter ruft. Lass den Vogel in Ruhe und freue dich, dass es noch Vögel gibt.

Bitterkraut  16.06.2021, 17:45

Das ist kein Kontakt ruf, Mit so einem Lärm würde ja jeder Feind auf die Beute aufmerksam. Das ist ein Warnruf.

Liebello
Beitragsersteller

doch, er kann fliegen...

hab ich selbst gesehen

Das ist der Warnruf einer Amsel, schleicht da die Katze rum?

Das ist der warnruf der Amsel.

Vermutlich hat sie ein Nest mit Jungen in der Nähe, und warnt vor der Katze oder anderen Räubern.

Lass sie doch. Sie will auch leben wie du!

Abends Singen die Amseln übrigens wunderschön.