Was für ein Jungvogel ist das?

5 Antworten

Das ist eine junge Amsel.

Junge Amseln verlassen das Nest, obwohl sie noch nicht richtig fliegen können. Trotzdem kommen die Eltern des Vogels immerwieder runter um den Jungvogel zu füttern.

Bitte setze die junge Amsel wieder dahin, wo du sie gefunden hast. Amseleltern suchen ihre Jungvögel, meistens 24Stunden. Also setzte die junge Amsel bitte wieder dahin, wo du sie gefunden hast.

Leider gibt es viele Menschen die noch nicht wissen, dass man solche Vögel nicht mitnehmen sollte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Naturfreund10

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kasagranda
Beitragsersteller

Das ging nicht, da sie nicht einfach nicht fliegen konnte, sondern kaum fähig war, sich fortzubewegen. Scheinbar hatte sie irgendeine Verletzung, denn sie konnte nicht mal laufen, ist ständig umgefallen etc.. Langsam wird es zwar besser und fliegt schon wenige Cm, aber das ist jetzt natürlich schon einige Tage her.

Naturfreund10  22.07.2023, 15:03
@Kasagranda

Wenn sie nicht richtig laufen kann hat sie wahrscheinlich irgendwas.

Aber Jungamseln können nie fliegen. Sie können immer nur laufen.

Auch wenn sie bei dir als umfällt, ist sie bei ihren Eltern besser aufgehoben.

Wenn die 24Stunden schon Rum sind, gebe den Jungvogel in eine Vogel-Hilfe-Station ab, wo es medizinisch versorgt werden kann.

Wenn du es selber aufpäppeln willst, wird es sehr schwierig werden.

Sind die 24Stunden schon rum? Wenn ja, gebe das Tier wie gesagt zu einer Vogelstation oder rufe dort an, wie Du helfen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Naturfreund10  22.07.2023, 15:05
@Naturfreund10
aber das ist jetzt natürlich schon einige Tage her.

Wenn es schon einige Tage her ist, dann suchen ihre Eltern nicht mehr danach.

Wie gesagt. Gebe das Tier in eine Vogel-Hilfe-Station oder rufe dort an und frag wie du dem Vogel helfen kannst

Amsel würde ich tippen

außer in deinem bett lag auf einmal das ei, dann war es ein kukuk

Das ist eine Amsel. Du hättest sie sitzen lassen sollen. Junge Amseln verlassen das Nest obwohl sie noch nicht richtig fliegen können und hopsen dann auf dem Boden rum. Sie werden aber trotzdem von den Eltern gefüttert.

Kasagranda
Beitragsersteller

Das ging nicht, da sie nicht einfach nicht fliegen konnte, sondern kaum fähig war, sich fortzubewegen. Scheinbar hatte sie irgendeine Verletzung, denn sie konnte nicht mal laufen, ist ständig umgefallen etc.. Langsam wird es zwar besser und fliegt schon wenige Cm, aber das ist jetzt natürlich schon einige Tage her.

Es ist auf jeden Fall eine junge Amsel. Manchmal ist Google halt doch nicht so gut. Und die Theorie eines Rotkehlchens? Da muss man sich ganz schön vergucken. Bring sie am besten zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Eine junge Amsel, bring sie zurück

 - (Biologie, Vogelart, Ornithologie)