Jungvogel tot?

Hier ist dieses arme Ding:( - (Tiere, Vögel, Amsel)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich schreibe nichts neues, wurde schon alles gesagt!

Das ist gut, dass es dich deprimiert, so lernst du hoffentlich(!) aus deinem Fehler!

Aber Kopf hoch! Das Leben geht weiter, nächstes mal wenn man kein wissen hat auch nichts versuchen, besonders nicht wenn Leben aud dem Spiel steht!

Hallo,

Dextrosewasser ist keine  Artgerechte Ernährung für einen Vogel.

Wie es aussieht handelt es sich hierbei um einen Ästling, sprich einen Jungvogel, welcher, wenn er schon aus dem Nest raus ist, noch weiter von den Eltern gefüttert werden, auch wenn es vielleicht nicht so aussieht.

Diese Vögel dürfen in der Regel nicht angefasst, und schon garnicht mitgenommen werden, es sei denn man ist sich absolut sicher, dass er wirklich hilflos ist.

Die Fütterung war auf jeden Fall falsch.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Das Tier wurde falsch Ernährt und viel zu wenig gefüttert.

Bitte gebt solche Tiere in Profihände ab und versucht es nicht selber.

1. Kann es sehr schnell schief gehen Vögeln Wasser einzuflösen. Das kann zur Aspiration führen.

2. Sind die fütterungsabstände viel zu lang. Von 6-22 Uhr muss in dem alter alle 2 Stunden gefüttert werden.

3. Würmer sind absolut untauglich für junge Vögel. Fliegen sind ok aber auch kurz oder lang auch nicht ausreichend.

Traurig.

GerhardKapper
Beitragsersteller

Danke für die Info, das deprimiert mich jetzt.

VanyVeggie  21.06.2017, 19:33
@GerhardKapper

Dazu kommt noch das Amseln Ästlinge sind und nicht ohne Grund das Nest verlassen. Sie werden vom Boden aus von ihren Eltern weiter versorgt und bekommen gezeigt, was sie fressen dürfen. Solche Tiere also bitte nicht mehr mitnehmen.

alle 1-2 Stunden ist richtig.

Und natürlich die Würmer ins Maul.

Das ist ein Fulltime Job.

Die nehmen sich das Essen nicht selber. Die können das garnicht sehen.

Bei zu junggeborenen Katzen ist das genauso.

Wenn die überleben sollen kannst Du Dir Deinen Wecker auf alle 2 Stunden stellen.

Und dann brauchen sie Würmer ohne Ende.

Also nicht Deinem Bruder die Schuld geben.

Die Chance für den Vogel war minimal.

So oder so.

Aber auch ich würde es versuchen so ein Leben zu retten. Wenn Du es dann nämlich doch geschafft hast, dann wirst Du die einzige zahme Amsel in der ganzen Stadt haben.

Mario

Der ist verhungert. Wieso lasst ihr nicht die Finger von den Tieren? Der hatte schon alle Federn und wäre auch außerhalb des Nestes von den Eltern versorgt worden. Die suchen bis zu 24 Stunden nach den Küken, wenn sie aus dem Nest weg sind.