Amsel fliegt nicht wirklich?
Hallo,
Ich war gerade mit dem Hund draußen und habe eine Amsel gesehen, die sich ständig unter den Autos versteckt aber nur hüpft. Wenn ich näher komme, flattert es kurz mit den Flügeln und fliegt auch für einen kurzen Moment aber hüpft dann wieder kräftig weiter. Der Vogel sieht davon Mal abgesehen sehr mobil aus. Es ist jetzt in eine Tanne geklettert.
Ist der Vogel verletzt oder liegt das am stundenlangen Regen? Ich habe nur Angst, dass irgendwas mit dem Flügel nicht stimmt. Es kommt leider nicht selten vor, dass die ganzen Freigängerkatzen verletzte Vögel hinterlassen. Ich möchte aber auch nicht voreilig sein und den Vogel einfangen, wenn letztendlich nichts ist.
Weiß jemand, ob der Regen die Vögel irgendwie beeinträchtigt oder sollte ich lieber ein Auge auf den Vogel halten?
2 Antworten
Wenn der Vogel wegflattern konnte und jetzt am Baum hockt, dann gehts im gut.
Okay, vielleicht mache ich mir wieder nur unnötige Gedanken. 😅
Für einen Jungvogel ist es noch etwas früh, aber man weiss ja nie :-) Ist das wirklich eine erwachsene Amsel ? Aber die halten sich oft auf dem Boden auf. Eigentlich müsste man sehen wenn sie wirklich verletzt ist.
Wenn Du es genau wissen willst müsstest Du näher rangehen und schauen ob sie dann wegfliegt.