Baby Amsel im Garten gestorben?
Hallo gestern lag ein Baby Vogel in unseren Garten , ich glaub ne Katze hatte denn aus sein Nest geholt. Wir haben ihn dann versucht aufzupeppeln , warm gehalten , geschaut ob er Verletzungen hat. Nach einer Stunde ist er dann von meiner Hand runter gelaufen . Er wollte fliegen aber konnte nicht . Haben ihn dann beobachtet und er hat nach seiner Mama gerufen. Er hat sich dann im Gebüsch versteckt . Die Mama hat ihn endeckt und die haben sich zugezwitschert . Sind dann rein weil es dunkel wurde und wir dachten dass seine Mama ihn versorgen wird . Heute gegen 21 Uhr sind wir schauen gegangen und er lag da tot😭😭😭. Jetzt hab ich schuldgefühle..Haben ihn in unseren Garten begraben. MEINE Frage : Woran ist er gestorben? Verhungert? Ich bin so traurig
2 Antworten
Definitiv hat den keine Katze aus dem Nest geholt. Die hätte ihn nicht liegen lassen sondern sofort gefressen. Der ist bei ersten Flugversuchen abgestürtzt oder was wahrscheinlicher ist: den haben seine Geschwister rausgeworfen, weils im Nest zu eng war und die Eltern nicht genug Futter herbei gebracht haben.
So läuft das eben. Passiert täglich tausende Male .....
Er ist einfach zu schwach gewesen, ist leider die Natur. Passiert, du musst keine Schulgefühle deswegen haben.