Was kann ich tun? Beziehung?

Und dann kommt sowas wie " übertrag deine unzufriedenheit nicht auf mich "

Morty712  02.07.2024, 11:08

Warste schon beim Psychologen?

5 Antworten

Huhu :))) Es ist völlig okay, sich so zu fühlen. Jeder Mensch hat Erwartungen und wünscht sich Liebe und Anerkennung ❤️

Es ist wichtig, offen über deine Gefühle zu sprechen, sei es mit Freunden, Familie oder einem Vertrauenslehrer.

Du kannst auch versuchen, dir Hobbys und Aktivitäten zu suchen, die dir Freude bereiten und dir Selbstvertrauen geben ❤️🙏

Manchmal hilft es auch, kleine Dinge im Alltag zu schätzen und sich auf das Positive zu konzentrieren.

Es ist normal, solche Phasen zu haben, und du bist nicht allein. Bleib stark und hab Geduld mit dir selbst.

Mittlerweile lebe ich von Erwartungen.

Vlt. solltest du dich davon verabschieden. Lerne ganz unvoreingenommen Menschen kennen und irgendwann passt es dann vielleicht auch.

Eine Beziehung besteht aus Kommunikation und Kompromissen... und wenn du an deinen Vorstellungen, die wir ja alle irgendwie haben, stur festhälst, dann wirst du auch keine dauerhafte Beziehung führen können.

So geht es mir auch die ganze zeit ich bin sehr Zwiespalt und frage mich manchmal wer bin ich überhaupt? Aber ich denke wichtig ist es nichts zu erwarten sondern auch zu fragen wer bin ich und was möchte ich. Reflektieren dich selbst und haben Geduld. Wichtig ist das du deinen eigenen Wert kennst und guckst wenn du an dich ran lässt, weil ich kann dir sagen mir geht es genau so ich schreibe mit leuten online fast alles nur komische leute . Und kriege von mehreren personen die ich mochte im echten Leben "du bist so ein toller Mensch ich hoffe du triffst irgendwann die richtige person in deinerm leben"

Ich sag dir ehrlich also ich das gelesen habe könnte auch ich 1 zu 1 gewesen sein

Dein Fragestellung hier weist ganz offensichtlich darauf hin, dass es dir überhaupt nicht gut geht und in deinem Leben strukturelle Probleme vorherrschen, die nicht allein oder auch gar nicht in der GF-Community geklärt werden können. Darum wäre wohl professionelle Hilfe für dich sehr sinnvoll. Das ist nichts Schlimmes.

habmalnefrageex
Beitragsersteller

Wie meinst du das genau ? Was ist dir denn persönlich aufgefallen an mir ?

McMay  29.08.2024, 13:04
@habmalnefrageex

Naja, dann nimm es doch so an und überleg mal, zu einem Arzt zu gehen und dem deinen o.g. Text vorzutragen. Das sollte dir gut helfen, auch wenn es dauert. Vor allem das Phänomen, dass du den Eindruck hast, für die Leute was tun zu müssen, damit sie dich mögen und ansonsten du dich als Person gar nicht recht gemocht fühlst, ist sehr typisch dafür, dass du innerliche Aufgabenstellungen hast, die geklärt sein sollten, damit du erfüllende Beziehungen erleben kannst.

Was kann ich dagegen tun? Ist das normal?

Ich weiß auch, dass man nichts erwartek sollte umd das jeder anders ist, aber dennoch belastet mich das

Vielleicht erkennst du einmal, dass du nicht der MIttelpunkt der WElt bist. Du hast deine Erwartungen, die darfst du auch haben, aber du vergisst, dass der/die Andere auch seine Erwartungen hat und auch haben darf.

Das alles kann nicht so erfüllt werden wie ich es gerne will.

Du solltest dich nicht wie ein trotziges Kind benehmen.