Frage an Männer zwischen 29 und 39 Jahre?

3 Antworten

Ich bin 33 und könnte es mir ehrlich gesagt definitiv nicht vorstellen, mit einer 24-Jährigen eine Beziehung einzugehen - weil das eine ganz andere Generation ist, die ganz anders aufgewachsen und erzogen worden ist und weil man sich daher zu wenig zu sagen hat. Mit Frauen in meinem Alter und etwas drüber bzw. allgemein etwa Gleichaltrigen, die zwischen ca. 1985 und 1993 geboren sind merke ich, da hat man den selben Humor, die selben Erlebnisse und so - da sind 90er-Kinder unter sich, da kann man vieles teilen.

Wenn ich aber meine 2001 geborene Cousine vergleiche, mit der ich ein sehr gutes Verhältnis habe, bin ich eher so der junge lockere Ersatzonkel für sie, der noch nicht ganz so alt ist & ihr die Welt erklärt und das hat genau diese Gründe - ich wuchs in einer völlig anderen Welt auf und auch wenn wir uns superklasse verstehen, sind das zwei Generationen & das würde in einer Beziehung ggf. viele Konflikte mit sich bringen. Auch vom Verhalten her ist das ganz anders - wir 90er-Kinder sind meist nicht so cool und selbstbewusst erzogen worden, wir ticken anders als die "Generation Z" und sind ganz anders aufgewachsen. Das Internet und Handys sind auch ein Thema, ebenso eine andere Eltern- und Lehrergeneration, die andere Spuren hinterließ. Nur zum Vergleich: die meisten unserer Lehrer wurden 1950 und früher geboren, hatten teils Krieg und Vertreibung miterlebt und unterrichteten auch aus menschlicher Sicht ganz anders. Wir hatten noch im Schuljahr 2000/2001 (vierte Klasse) einen fidelen Vertretungslehrer, der als Pensionär aushalf und Jahrgang 1929 war - für viele 1998 geborene Kinder wäre das schon beinahe ein Uropa gewesen und war die Grundschul-Lehrerin um die 30 Jahre jung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alonealone774
Beitragsersteller

Ok, danke.

Es gibt manche Frauen, die sind mit 24 reifer, als Frauen mit 40. Das ist aber eher selten und wenn ich mir die Generation nach mir ansehe, obwohl meine größtenteils schon scheiße war, dann muss ich sagen, dass ich im "Normalfall" keine Beziehung mit einer 24jährigen eingehen würde.

Alonealone774
Beitragsersteller

Alles klar danke. Ich hasse auch meine Generation. Es wird kein Wert mehr auf Tiefgründigkeit gelegt, nur noch kurze Beziehungen, jeder macht mit jedem rum, sobald es etwas kompliziert wird, wird abgebrochen. Nein danke. Ich mag meine Generation wirklich nicht.

BabaShrimps  11.06.2024, 23:01
@Alonealone774

Das meine ich zum Beispiel. Mit dieser Ansicht würdest du bei mir auf jeden Fall schon mal Pluspunkte sammeln. 😉

Alonealone774
Beitragsersteller
@BabaShrimps

Okay interessant. Ja glaube auf den ersten Blick, hätte er mich auch nicht direkt als Gesprächspartnerin gewählt. Aber so nach mehreren Gesprächen über das ganze letzte Jahr hinweg, haben wir doch gemerkt, dass wir uns echt gut verstehen.

Bin auch in einer etwas anderen Lebenssituation als die Mädels in meinem Alter oft sind. Hab zum Beispiel auch schon ein Kind und musste und wollte auch Verantwortung übernehmen, da der Vater des Kindes (der 2 Jahre jünger ist als ich) da keine Lust zu hatte. Musste also schnell lernen alleine zu stehen.

Bin also auch wirklich nur an 100% ernsten Partnerschaften interessiert. Was anderes will ich gar nicht.

BabaShrimps  11.06.2024, 23:13
@Alonealone774

Das ist doch gut, vielleicht solltest du das auch einfach weiter genießen, selbst wenn es nur eine Freundschaft ist. Man findet nicht oft Menschen, mit denen man sich so gut versteht.

Das es dadurch etwas anders ist, als bei anderen Frauen in deinem Alter ist klar oder das du reifer bist. Du müsstest ja auch "Erwachsen" werden und Verantwortung übernehmen. Genau, wie du es selbst sagst.

Verstehe!

Ich finde Frauen in deinem Alter natürlich gut :)