Einfach abwarten oder ansprechen (Beziehung)?
Ich kann mir mit meiner F+ eine Beziehung vorstellen, sicher bin ich mir aber noch nicht. Sie weiß es glaub ich ein wenig, aber meine Frage an euch.
Jetzt fahr ich in den nächsten Monaten mit ihr in den Urlaub.
Soll ich den Urlaub einfach auf mich zukommen lassen und schauen, worauf das hinausläuft,
oder
(auch um nicht enttäuscht zu werden) gleich vorweg sagen, dass ich meine Gefühle nicht verstecken möchte und wenn sie da vorweg schon verschlossen ist, ich keinen Sinn in der Reise darin sehe. Egal ob sich da jetzt Gefühle entwickeln oder nicht (ich bin mir ja selbst noch nicht sicher mit ihr). Oder kann sie sich dadurch bedrängt fühlen und es geht nach hinten los? Bei Zweiterem bin ich zwar ehrlich und kann nicht enttäuscht werden, aber ich zeige auch klar meine Intentionen auf, was mich natürlich auch bedürftig erscheinen lassen kann.
3 Stimmen
4 Antworten
NATÜRLICH das erstere. Emotionen vermittelt man IMMER nonverbal. Nicht darüber schwafeln - das kann schließlich jeder. Taten zählen. Also nutz den Urlaub, um Dich ihr anzunähern und Situationen dafür zu schaffen.
das dürfte m. E. der unkompliziertere Weg sein. Ohne Restrisiko geht es in keiner der Möglichkeiten.
Nicht dass der Urlaub von vornherein versaut ist.
Ich würde den Urlaub noch abwarten und wenn sich danach deine Meinung noch bestärkt hat, würde ich Sie nach dem Urlaub darauf ansprechen. Falls du sie vor der dem Urlaub darauf ansprichst und sie eine andere Sicht hat, kann es durchaus unangenehm werden denke ich
Glaubst du dass durch die „Bedingung“ schon ein gewisser Zwang da ist?