Sie sagt es fast nie?
Meine Freundin (wir wollen heiraten) sagt mir fast nie, dass ich mich liebt. Ich höre diese 3 Worte maximal 1x pro Woche, wenn überhaupt.
Nun ist es so, dass ich mich damit gar nicht gut fühle. Eigentlich würde ich es 2 bis 3x täglich sagen, dass war in vorherigen Beziehungen immer so... Jedes Mal wenn einer alleine aus dem Haus geht, vor dem einschlafen und halt so zwischendurch noch mindestens 1x...
Eigentlich ist zwischen uns alles perfekt aber ich fühle mich weniger geliebt weil ich es kaum höre. Dies führt bei mir zu einer großen Unzufriedenheit, das wiederum zu Gereiztheit, wodurch es dann immer mal wieder kleine Streitigkeiten gibt die eigentlich total unnötig sind.
Wir haben bereits mehrmals darüber gesprochen, sie weiss dass mir da was fehlt, ich mich weniger geliebt fühle und es mir damit sehr schlecht geht. Sie sagt es nach jedem Gespräch für mehrere Tage etwas öfter aber das schläft dann immer wieder ein. Ich kann und will diese 3 Worte ja nicht erzwingen und es ist auch irgendwie kein Grund Schluss zu machen weil ansonsten alles perfekt ist, aber ich bin trotzdem sehr unglücklich in unserer Beziehung. Das färbt dann auch auf sie ab und belastet sie, denn sie denkt wiederum auch dass ich sie weniger liebe weil ich eben unzufrieden und nicht mehr so nett bin... Was soll ich tun?
Wie alt seid ihr, wie lang zusammen. Gemeinsame Whg? Ist sie liebevoll im Umgang, merkst Du, dass sie an dich denkt, an das, was Dir wichtig ist? Schaut sie dich liebend, sanft an?
43 sie 39. 1 Jahr zusammen und verlobt. Keine gemeinsame Wohnung. Ich bin mir 95% sicher dass sie mich liebt aber es fehlt mir trotzdem und macht mich sehr unglücklich
Ist sie liebevoll im Umgang, merkst Du, dass sie an dich denkt, an das, was Dir wichtig ist? Schaut sie dich liebend, sanft an? Was macht dich sicher, dass sie dich liebt?
Sie ist nicht perfekt aber will dauernd kuscheln und sucht ständig meine Nähe, wird schnell eifersüchtig und möchte stundenlang telefonieren wenn wir nicht zusammen sind.
7 Antworten
Hallöchen
Du kannst Deine Freundin doch nicht zu Deinem Ebenbild machen
Oder sie mit Deinen Ex-Freundinnen vergleichen
Liebe muss gelebt werden ,- und sie zeigt Dir doch anhand von anderen Dingen
(kuscheln , Nähe suchen etc. ) das sie Dich liebt. Das muss man doch nicht dann
auch ständig sagen diese 3 Worte ...Ich liebe Dich .....und soll sie es Dir zuliebe
denn machen? Dann wäre es gezwungen ihrerseits ,- damit Du zufrieden bist
Man sollte den Anderen so nehmen , wie er ist . Wichtig ist doch , ob man sich
Wert-schätzt , das man miteinander harmoniert . Und nichts fordert
Vielleicht solltet ihr mal über alles reden ,- damit sich Jeder verstanden fühlt
vom Anderen .Hinterfrage Dich mal , warum Du ständig diese Liebesbekundungen hören willst !? Ich denke , da gibt es auch ein Aufmerksamkeits-Defizit von
Deiner Seite aus !?Das Du Dich ungeliebt fühlst , hat auch seine Gründe
Sollte jetzt kein Angriff meinerseits sein , aber meist fehlt einem Menschen etwas , wenn er immer wieder Bestätigungen braucht
LG . Angel
Jeder nimmt diesen Satz anders auf und nutzt ihn anders. Du nutzt ihn, um es ihr immer wieder zu sagen, damit sie es weiß, aber kleine Gesten und auch das Verhalten gehe über die Partner reicht aus um die Liebe zu zeigen. Mein Partner und ich sehen uns das auch nur zwei drei Mal die Woche, wenn es Hoch kommt. Wir müssen uns das nicht so oft sehen, da wir uns einfach sehr viel zeigen wie sehr wir uns lieben.
Es ist aber wirklich eine Kleinigkeit und da solltest du dir nicht so dolle Gedanken drüber machen.
Hi.
Es war gerade Zufall, dass ich hier einem toten Link zu brigitte.de folgte und dann genau dieser Artikel vorgeschlagen wurde:
Dazu gibt es einige Fragen, die ich Dir gestellt hab, die jetzt noch unbeantwortet sind.
Eine Frage ist: Als erwachsener Mensch, ist man da nicht auch verantwortlich für seine Gefühle?
Ich bin mir 95% sicher dass sie mich liebt aber es fehlt mir trotzdem und macht mich sehr unglücklich
Wenn dich das unglücklich macht, dann glaube ich, liegt es an Dir, das zu hinterfragen UND bereit zu sein, daran etwas zu ändern. Das ist ein Gedanke von mir dazu.
Ich meine, deine Einstellung kannst Du ändern. Der Link war Zufall. Und sagt aus, es gibt viele wichtige Worte und ich füge hinzu, Handlungen, Zeichen.
Wenn die Beziehung gut ist und Du die Frau liebst, dann arbeite an deiner Einstellung, das meine ich. Wenn dich nur das hier in der Frage thematisierte unglücklich macht in einer ansonsten guten Beziehung, ist es die Anstrengung wert, an Dir zu arbeiten. Du kann auch zu einer Paar-Beratungstelle gehen, erstmal vielleich allein, und vielleicht erfährst Du etwas, dass Du für dich umsetzen kannst.
Hier ist mehr Raum für die Antworten.
Ist sie liebevoll im Umgang, merkst Du, dass sie an dich denkt, an das, was Dir wichtig ist? Schaut sie dich liebend, sanft an? Was macht dich sicher, dass sie dich liebt?
Die Antworten sind für dich wichtig, finde ich. Und auch für andere, um euch zu verstehen.
Die Nachrage Option lässt tatsächlich nicht genug Worte zu...
Also meistens ist sie sehr liebevoll Gesten und Blicken und sie zeigt mir auch durch Nachrichten oft, dass sie an mich denkt. Es sei denn sie ist gestresst von der Arbeit, dann werde ich leider manchmal ignoriert. Ihre Kinder hingegen, da reißt sie sich auch in solchen Situationen zusammen und ist selbst dann sehr liebevoll. Daher weiss ich, sie könnte auch anders wenn sie will... Also so ganz bin ich nicht zufrieden damit, wie sie ihre Liebe zu mir zeigt. Schwierige Situation und nicht ganz so einseitig wie es scheint...
Ein Grund zum Schluss machen sollte das wirklich nicht sein. Was passiert denn wenn du es sagst? Nickt sie dann nur oder sagt "ich dich auch?" Würde dir letzteres reichen oder muss es genau "ich liebe dich" sein?
Wenn ich es sage erwidert sie es in 95% aller Fälle, lediglich in WhatsApp Nachrichten "vergisst" sie manchmal es zurück zu sagen.
Mir geht es eher darum, dass sie es fast nie von sich aus (zuerst) sagt.
Wenn sie es erwidert und auch ab und zu von selbst sagt, kannst du davon ausgehen das sie es so meint, aber einfach nicht so oft sagt Wiel sie es vergisst oder es nicht so ihres ist das oft zu sagen
Ich denke du hast recht, mir fehlt es trotzdem und macht mich unglücklich
Wir haben bereits mehrmals darüber gesprochen, sie weiss dass mir da was fehlt, ich mich weniger geliebt fühle und es mir damit sehr schlecht geht. Sie sagt es nach jedem Gespräch für mehrere Tage etwas öfter
Hört sich nicht an als hättet ihr gesprochen... eher als hättest du gesprochen und sie genickt.
Was sagt sie denn zu dem Thema?
Davon abgesehen ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ein Wort, welches man häufig nutzt, hat kein Gewicht. Ich nutze diesen Satz selbst nur in seltenen Fällen.
"Ein Wort, welches man häufig nutzt, hat kein Gewicht."
Da würde ich widersprechen. Auch wenn ich diese Worte deutlich öfters sage(n würde) als meine Freundin, so kommen sie jedes Mal auf tiefsten Herzen und sind Ausdruck meiner Liebe.
Ich bezweifle nicht den Wert, den du dem beimisst, sondern den, der damit automatisch festgelegt wird. Je öfter wir etwas hören, desto "normaler" wird es. Wir gewöhnen uns daran. Der Wert sinkt also, egal ob man es aus ganzem Herzen so meint wie man es sagt. Wichtig ist das "wie" und "wann", nicht das "wie oft". Du freust sich ja auch nicht auf ein Bonbon, wenn du immer Bonbon kaust.
Aber dieser Meinung musst du nicht sein. Du hast ein Problem angesprochen und ich dir lediglich meine Sicht der Dinge erklärt, während ich deine Herangehensweise für dich hinterfragt habe. Was du daraus machst, musst du wissen.
Danke für den Link und die Inspiration dadurch!
Naja was soll ICH denn ändern, meinst du Schluss machen? Ich kann und will es ja nicht von ihr erzwingen, es muss schon von ihrem Herzen kommen aus freiem Willen sonst ist es wertlos.