Sie sagt es fast nie?

nochnefrage  03.09.2024, 21:14

Wie alt seid ihr, wie lang zusammen. Gemeinsame Whg? Ist sie liebevoll im Umgang, merkst Du, dass sie an dich denkt, an das, was Dir wichtig ist? Schaut sie dich liebend, sanft an?

waIkerED
Beitragsersteller

43 sie 39. 1 Jahr zusammen und verlobt. Keine gemeinsame Wohnung. Ich bin mir 95% sicher dass sie mich liebt aber es fehlt mir trotzdem und macht mich sehr unglücklich

nochnefrage  03.09.2024, 21:28

Ist sie liebevoll im Umgang, merkst Du, dass sie an dich denkt, an das, was Dir wichtig ist? Schaut sie dich liebend, sanft an? Was macht dich sicher, dass sie dich liebt?

waIkerED
Beitragsersteller

Sie ist nicht perfekt aber will dauernd kuscheln und sucht ständig meine Nähe, wird schnell eifersüchtig und möchte stundenlang telefonieren wenn wir nicht zusammen sind.

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Du kannst Deine Freundin doch nicht zu Deinem Ebenbild machen

Oder sie mit Deinen Ex-Freundinnen vergleichen

Liebe muss gelebt werden ,- und sie zeigt Dir doch anhand von anderen Dingen

(kuscheln , Nähe suchen etc. ) das sie Dich liebt. Das muss man doch nicht dann

auch ständig sagen diese 3 Worte ...Ich liebe Dich .....und soll sie es Dir zuliebe

denn machen? Dann wäre es gezwungen ihrerseits ,- damit Du zufrieden bist

Man sollte den Anderen so nehmen , wie er ist . Wichtig ist doch , ob man sich

Wert-schätzt , das man miteinander harmoniert . Und nichts fordert

Vielleicht solltet ihr mal über alles reden ,- damit sich Jeder verstanden fühlt

vom Anderen .Hinterfrage Dich mal , warum Du ständig diese Liebesbekundungen hören willst !? Ich denke , da gibt es auch ein Aufmerksamkeits-Defizit von

Deiner Seite aus !?Das Du Dich ungeliebt fühlst , hat auch seine Gründe

Sollte jetzt kein Angriff meinerseits sein , aber meist fehlt einem Menschen etwas , wenn er immer wieder Bestätigungen braucht

LG . Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!

Jeder nimmt diesen Satz anders auf und nutzt ihn anders. Du nutzt ihn, um es ihr immer wieder zu sagen, damit sie es weiß, aber kleine Gesten und auch das Verhalten gehe über die Partner reicht aus um die Liebe zu zeigen. Mein Partner und ich sehen uns das auch nur zwei drei Mal die Woche, wenn es Hoch kommt. Wir müssen uns das nicht so oft sehen, da wir uns einfach sehr viel zeigen wie sehr wir uns lieben.

Es ist aber wirklich eine Kleinigkeit und da solltest du dir nicht so dolle Gedanken drüber machen.

Hi.

Es war gerade Zufall, dass ich hier einem toten Link zu brigitte.de folgte und dann genau dieser Artikel vorgeschlagen wurde:

https://www.brigitte.de/liebe/beziehung/beziehung--6-wichtigere-saetze-als--ich-liebe-dich--10188858.html

Dazu gibt es einige Fragen, die ich Dir gestellt hab, die jetzt noch unbeantwortet sind.

Eine Frage ist: Als erwachsener Mensch, ist man da nicht auch verantwortlich für seine Gefühle?

Ich bin mir 95% sicher dass sie mich liebt aber es fehlt mir trotzdem und macht mich sehr unglücklich

Wenn dich das unglücklich macht, dann glaube ich, liegt es an Dir, das zu hinterfragen UND bereit zu sein, daran etwas zu ändern. Das ist ein Gedanke von mir dazu.

waIkerED
Beitragsersteller

Danke für den Link und die Inspiration dadurch!

Naja was soll ICH denn ändern, meinst du Schluss machen? Ich kann und will es ja nicht von ihr erzwingen, es muss schon von ihrem Herzen kommen aus freiem Willen sonst ist es wertlos.

nochnefrage  04.09.2024, 07:41
@waIkerED

Ich meine, deine Einstellung kannst Du ändern. Der Link war Zufall. Und sagt aus, es gibt viele wichtige Worte und ich füge hinzu, Handlungen, Zeichen.

Wenn die Beziehung gut ist und Du die Frau liebst, dann arbeite an deiner Einstellung, das meine ich. Wenn dich nur das hier in der Frage thematisierte unglücklich macht in einer ansonsten guten Beziehung, ist es die Anstrengung wert, an Dir zu arbeiten. Du kann auch zu einer Paar-Beratungstelle gehen, erstmal vielleich allein, und vielleicht erfährst Du etwas, dass Du für dich umsetzen kannst.

nochnefrage  04.09.2024, 07:44
@nochnefrage

Hier ist mehr Raum für die Antworten.

Ist sie liebevoll im Umgang, merkst Du, dass sie an dich denkt, an das, was Dir wichtig ist? Schaut sie dich liebend, sanft an? Was macht dich sicher, dass sie dich liebt?

Die Antworten sind für dich wichtig, finde ich. Und auch für andere, um euch zu verstehen.

waIkerED
Beitragsersteller
@nochnefrage

Die Nachrage Option lässt tatsächlich nicht genug Worte zu...

Also meistens ist sie sehr liebevoll Gesten und Blicken und sie zeigt mir auch durch Nachrichten oft, dass sie an mich denkt. Es sei denn sie ist gestresst von der Arbeit, dann werde ich leider manchmal ignoriert. Ihre Kinder hingegen, da reißt sie sich auch in solchen Situationen zusammen und ist selbst dann sehr liebevoll. Daher weiss ich, sie könnte auch anders wenn sie will... Also so ganz bin ich nicht zufrieden damit, wie sie ihre Liebe zu mir zeigt. Schwierige Situation und nicht ganz so einseitig wie es scheint...

Ein Grund zum Schluss machen sollte das wirklich nicht sein. Was passiert denn wenn du es sagst? Nickt sie dann nur oder sagt "ich dich auch?" Würde dir letzteres reichen oder muss es genau "ich liebe dich" sein?

waIkerED
Beitragsersteller

Wenn ich es sage erwidert sie es in 95% aller Fälle, lediglich in WhatsApp Nachrichten "vergisst" sie manchmal es zurück zu sagen.

Mir geht es eher darum, dass sie es fast nie von sich aus (zuerst) sagt.

doschlunger  03.09.2024, 21:13
@waIkerED

Wenn sie es erwidert und auch ab und zu von selbst sagt, kannst du davon ausgehen das sie es so meint, aber einfach nicht so oft sagt Wiel sie es vergisst oder es nicht so ihres ist das oft zu sagen

waIkerED
Beitragsersteller
@doschlunger

Ich denke du hast recht, mir fehlt es trotzdem und macht mich unglücklich

Wir haben bereits mehrmals darüber gesprochen, sie weiss dass mir da was fehlt, ich mich weniger geliebt fühle und es mir damit sehr schlecht geht. Sie sagt es nach jedem Gespräch für mehrere Tage etwas öfter

Hört sich nicht an als hättet ihr gesprochen... eher als hättest du gesprochen und sie genickt.

Was sagt sie denn zu dem Thema?

Davon abgesehen ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ein Wort, welches man häufig nutzt, hat kein Gewicht. Ich nutze diesen Satz selbst nur in seltenen Fällen.

waIkerED
Beitragsersteller

"Ein Wort, welches man häufig nutzt, hat kein Gewicht."

Da würde ich widersprechen. Auch wenn ich diese Worte deutlich öfters sage(n würde) als meine Freundin, so kommen sie jedes Mal auf tiefsten Herzen und sind Ausdruck meiner Liebe.

DerPoLyseMitIra  03.09.2024, 20:55
@waIkerED

Ich bezweifle nicht den Wert, den du dem beimisst, sondern den, der damit automatisch festgelegt wird. Je öfter wir etwas hören, desto "normaler" wird es. Wir gewöhnen uns daran. Der Wert sinkt also, egal ob man es aus ganzem Herzen so meint wie man es sagt. Wichtig ist das "wie" und "wann", nicht das "wie oft". Du freust sich ja auch nicht auf ein Bonbon, wenn du immer Bonbon kaust.

Aber dieser Meinung musst du nicht sein. Du hast ein Problem angesprochen und ich dir lediglich meine Sicht der Dinge erklärt, während ich deine Herangehensweise für dich hinterfragt habe. Was du daraus machst, musst du wissen.