Viele Rückschläge - Unsicherheit Beziehung?

3 Antworten

Auch wenn eine Psychoonkologie vorwiegend die Krankheit Krebs und Krebsbehandlung betrifft/behandelt, könntest Du dort anfragen, ob denen eine psychologische Therapie zur allgemeinen bzw Hautkrankheitsbewältigung bekannt ist. Die sind da eher im Thema. Auch solltest Du Deinen behandelnden Arzt danach fragen.

Weiter helfen Dir mglw Selbsthilfegruppen zu der vitiligo. Hierbei wäre der Deutsche Vitiligo-Bund e.V. (DVB) als Dachverband ein Ansprechpartner.

In dieser Untersuchung betrug die Prävalenz der Vitiligo 0,77 % (0,84 % bei Männern; 0,67 % bei Frauen) [49].
Quelle

Vllt ist da auch jemand mit ähnlicher, durchaus nachvollziehbarer Problematik

1. Ich würde dir eine psychotherapie empfehlen. Das wird dir mehr Selbstbewußtsein geben und dir helfen mit diesen Problemen zurecht zu kommen

2. Warte bis du etwas älter bist. In unserem Alter sind die meisten sehr unreif , achten nur auf Optik (innere Werte sind auch in späterer Zeit unwichtug) und liebe ish irrelevant.

Jeder findet irgendwann und irgendwie eine. Das kann schneller gehen als du jetzt vielleicht glaubst. Nur Mut!

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 19:32

Ist schwer, wenn man innerhalb von 4 Monaten mehr negative Kommentare und Körbe bekommen hat, als in den 4 Jahren zuvor

daciafelix  31.07.2024, 19:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Du kannst es eben nicht ändern, sei selbstbewusst, und denke dir immer, dass es schon wird. Übrigens habe ich auch mehr als genug Körbe in meinem Leben bekommen, hat mich aber im Endeffekt nicht wirklich gestört.

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 19:38
@daciafelix

Okay. Ist leider nicht so einfach, wie du es gesagt hast. Ich habe die Krankheit ganz frisch und das ist halt blöd und dann dazu die vielen negativen Kommentare