Beziehung mit Freundin meines Freundes?

1 Antwort

Da ist dieses eine Mädchen aus meiner Klasse. Ich hatte schonmal mit ihr Kontakt, dann eher weniger wieder. Damals wollte sie eine Beziehung, ich nicht. Jetzt habe ich Interesse.

Du hattest deine Chance. Du wolltest sie nicht.

Jetzt bahnt sich eventuell an, dass zwei Freunde sich ineinander verlieben. Und du möchtest das jetzt stören, weil du nun doch Interesse hast.

Du bist raus. Lass die beiden zueinanderfinden und grätsche nicht dazwischen. Dein Kumpel scheint dir auch ziemlich egal zu sein, weil du schön und ungestört hinter seinem Rücken agieren willst. Seinem Freund fällt man erst recht nicht in den Rücken.

Das klingt nach einem echt falschen Fuffziger. Entschuldigung, aber das ist kein feiner Zug von dir.

eduard908
Beitragsersteller

Sie kennen sich schon, bevor sie mich kannte. Dass er sich was mit ihr vorstellen könnte hat er mir auch schon vor zwei Jahren erzählt. Bisher hat sich gar nichts angebahnt.
Meine Umstände waren damals kompliziert, aber vor kurzem schien sie sehr interessiert.

Ich will meinem Kumpel natürlich nicht auf die Füße treten aber so wie ich ihn kenne, würde er genau das selbe machen.

Ich will es nicht primär deswegen „hinter seinem Rücken machen“ sondern eher damit wir uns erstmal ungestört richtig kennenlernen können. Mir geht es dabei nicht nur darum, dass er es nicht mitbekommt, sondern eher um die Allgemeinheit

isilang  27.05.2024, 22:27
@eduard908

"Falscher Fuffziger" bezeichnet jemanden der unaufrichtig ist, seine Ungebung täuscht und nicht vertrauenswürdig ist. Genau das trifft es, wenn du hinterrücks anbändelst, obwohl du genau weißt, dass ihm das Mädchen ganz und gar nicht egal ist. Er kennt sie länger und offenbar auch besser, als du sie kennst

Du weißt auch nicht, ob dir das Mädchen überhaupt eine zweite Chance einräumen würde. Vielleicht sind ihre Gefühle längst Geschichte und auch nicht wiederaktivierbar.

So etwas solltest du vorher! mit deinem Freund klären. Selbst wenn er sich genauso verhalten würde, so solltest du den fairen Weg gehen. So, wie du es planst, ist es das nicht.

eduard908
Beitragsersteller
@isilang

Ich weiß ja nicht… es gab auch sonst so viele Mädchen über die er so gesprochen hat. Bei den meisten war es noch intensiver, zu denen hatte er sogar vor kurzen noch kennlernphasen.

Den Rest verstehe ich natürlich

isilang  28.05.2024, 02:23
@eduard908

Im Zweifel ... Darüber reden, so dass kein Missverständnis aufkommt.

Danach fühlst du dich wahrscheinlich auch besser. Ich lese ja, dass du verständig bist.