Was kann ich mit Schinken Steaks machen?
Hatte meiner Frau gesagt sie solle bitte ein paar Schnitzel beim Schlachter holen weil ich voll bock drauf hatte.Sie ist dann wohl Ihren eigenen weg gegangen und hat mir Schinken Steaks geholt :(
meine frage ist jetz ... tada
was stelle ich damit an? kann man die panieren oder gibt es eine spezielle Methode dafür?
danke euch im voraus
4 Antworten
Wenn du Schnitzel gekauft hast - kann man Schnitzel draus machen. Ist klar.
Je nach Stärke evtl. einen Schmetterlings-Schnitt ansetzen - dann werden die größer, schön klopfen und los geht es. Dazu Kartoffel- oder Nudelsalat und Buttergemüse machen. Ggf. Pommes.
Alternative: einen schönen Schnitzeltopf daraus machen mit Rahmsoße mit Pilzen. Auch sehr lecker. Dazu so was wie Reibekuchen.
Oder natürlich: schöne braune Pilz-Rahm-Soße drauf und Pommes oder Spätzle dazu.
Maaann jetzt krieg ich Hunger. Du bist Unfair.
Lauf los - ich schick auch mal die Tochter zum Einkaufen.
Guten Hunger.
Jetzt muss ich wegen dir auch noch meine Diät unterbrechen.
tut mir iwie nicht leid hehe egal wat es bei dir gibt guten hunger ;)
Ja, klar kann man daraus auch ein Schnitzel machen und panieren! Schinkenschnitzel ist ja auch ein feststehender Begriff.
Steak zwischen zwei Folien legen und mit dem Boden eines Kochtopfs, oder mittels Kartoffelstampfer, flach klopfen. Salzen und pfeffern, melieren, in aufgeschlagenem Ei wälzen und anschließend in Paniermehl/Semmelbrösel wenden. Bei milder Hitze, mit Butter in der Pfanne braten.
Es gibt viele Rezeptseiten im Net, z.B. Chefkoch.de. Da findest du viele Anregungen. Lohnt sich immer, da mal einen Blick rein zu werfen. XD Erweitert den Horizont ungemein.
Klopfen bis sie dünn genug sind (viel klopfen :-) und dann als Schnitzel zubereiten
Danke dir .... :) ich muss nochmal los was besorgen hahaha