Wie Schweineschnitzel natur im Ofen zubereiten? Meine werden immer zäh :-(

6 Antworten

die schnitzel dürfen nicht durchbraten, dann werden sie zäh.

kurz in der pfanne anbraten und dann im ofen mit dem topping nur nachgaren, vielleicht 10 min bei 160°C.

pilze und zwiebeln im belag sollten natürlich auch vorgegart sein.

Wenn es mit Schnitzeln funktionieren soll, dann vermutlich nur, wenn Du sie vorher kurz von beiden Seiten scharf anbrätst und erst im Ofen zu Ende garen lässt.

Ich habe fest gestellt, dass es mit Puten- oder Hähnchenbrust sehr viel leichter geht und saftiger bleibt.

MojitoTom  28.03.2010, 17:06

Du warst schneller!

Momo1965  28.03.2010, 18:02
@MojitoTom

Mach' Dir nichts draus! Du weißt doch:

Die Letzten werden die Ersten sein! ;-)

In welcher Welt lebt ihr, in der ein angebratenes Schweineschnitzel (das recht dünn sein wird/sollte) noch 10 Minuten braucht? 2-3 Minuten im Ofen. Davon abgesehen sollte es dann aber nicht geklopft werden, da sonst beim Braten ohne die Panierung zu viel Wasser austritt. Außerdem ist ein Schnitzel paniert und geklopft, das was du da vor hast ist kein Schnitzel mehr. Mfg - Str82YourFace

fleischqualität ist sehr wichtig aber auf jedenfall must du deine schweineschnitzel voher in einer richtig heissen pfanne anbraten. und deinen ofen auf 220 grad vorheizen .wenn in der heissen pfanne angebraten dann deine masse drauf und gleich in den ofen 10 min je nach stärke und servieren . versuch es mal auf diese weise dann müsste wenn du nicht ein opa tier erwicht hast gehen mfg

erst in der pfanne von beiden seiten braten und dann nur kurz in den ofen schieben, so dass sie fertig garen und mit der masse überbacken.

nur wenn sie zu lange im ofen liegen werden sie zäh und trocken.