Was kann ich machen, dass es im Flur nicht mehr so hallt?

4 Antworten

Klingt als wenn nicht viele Sachen im Flur sind. Anfangen könntest mit einem Teppich, je hochfloriger er ist desto besser. Bilder an der Wand, Kommode und Kleidung, Schuhe können alle zu beitragen, das es weniger hallt.

Je nach Flur könnte man dort etwas an die Wände hängen (das schluckt Schall).

Manche legen sich auch einen Teppich/ Läufer in den Flur zusätzlich.

Und wenn man etwas mehr Platz dort hat, oder vielleicht eine ungenutzte freie Ecke, könnte man dort ein Möbelstück (einen Schrrank/ eine Kommode hinstellen.

An die Wände könnte man Bilder hängen, einen Spiegel, die Fahne vom Lieblingssprtverein zusätzlich. Vielleicht ist auch Platz für eine hochgewachsene Topfpflanze.

Vorhänge (als Raumtrenner, oder vor die Schränke/Regale, oder einfach an die Wand

Aus deinem Wohnungsflur oder dem Flur im Mehrfamilienhaus?

Deinen eigenen Flur da könntest du Schallschlucker drin unterbringen - einen Teppich, Möbel, Bilder an der Wand, ein Vorhang am Fenster.
Zum Hausflur im Mehrfamilienhaus kannst du Türdichtungen einbauen oder nachrüsten und eine Gleitbürste an der Unterkante - wirkt Wunder!

Detlef0
Beitragsersteller
Gleitbürste an der Unterkante

Was ist das?

T3Fahrer  07.06.2024, 21:08
@Detlef0

Eine Leiste mit Bürste unten dran, die flexibel den Luftschlitz unter der Tür abdichtet. Wird unten an die Tür geklebt. Wähl ggf die federgeführte, gefederte Variante, die gleicht beim Öffnen der Tür Bodenunebenheiten viel besser aus. Gibt es z.B. von Tesa.