Was kann ich gegen diese Sturheit tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

rein sachlich hast du Recht.

Allerdings ist das ja Sache deiner Eltern, zu entscheiden, wie sie zum Flughafen fahren und ob das Auto dort stehen bleibt oder nicht.

Vielleicht hat er auch nur Angst, dass ihr das Auto in deren Abwesenheit nutzt und beschädigt ?

Hör auf die den Kopf zu zerbrechen. Es ist seine Entscheidung, die du akzeptieren musst. Schließlich muss er das Geld dafür ja auch selber verdienen.

Die Frage hast du doch schon sooooooo oft gestellt:

Dein Vater will nicht mit dem ÖPNV fahren und sich auch nicht von dir fahren lassen - das wiederholt sich doch alle halbe Jahre bei jedem Urlaub deiner Eltern.

Akzeptiere es einfach.

maxundmogli
Beitragsersteller

ÖPNV .. damit würde er nie fahren.

NaIchHalt09  23.09.2024, 19:45
@maxundmogli

Hab ich doch geschrieben. Ebenso will er sich nicht von dir chauffieren lassen. Egal wie oft du diese Frage noch stellst.

Wird es dir nicht langweilig, immer wieder das Gleiche zu fragen?

maxundmogli
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Das hat nix damit zu tun. Er lässt sich auch nicht von meinem Bruder fahren .. es geht im um Bequemlichkeit und Geld ist mir egal - Einstellung.

NaIchHalt09  23.09.2024, 19:48
@maxundmogli

Na dann ist ja alles klar. Lass ihn doch machen statt dich alle halbe Jahre immer wieder drüber aufzuregen.

Natürlich könnten Deine Eltern euer Angebot annehmen, das Geld dann theoretisch Euch schenken.

Es ist natürlich so, dass Dein Vater sowieso seine eigenen Ansichten durchsetzt und ihr nichts ausrichten werdet, das darf euch natürlich nicht ärgern, es ist Geldverschwendung, aber er zahlt es, also könnt ihr nichts machen.

Es ist sein Geld und wenn er das Geld fürs Parken ausgeben möchte. Bitte, es ist sein Geld.

Umd dasselbe gild fürs Einkaufen. Es muss nicht immer das Billigste sein, warum muss man Preise Vergleichen. Solange das Geld dafür da ist.

Wenn ihr merkt, das er Schulden macht, den solltet ihr eingreifen, vorher geht es euch nichts an.

maxundmogli
Beitragsersteller

Ein PS 5 Spiel ist ein PS 5 Spiel. Egal wo er das kauft.

berlina76  23.09.2024, 18:39
@maxundmogli

Eine CocaCola ist eine CocaCola, egal ob bei Lidl gekauft oder aus dem Automaten auf Arbeit.

Wenn ich aber keine Lust habe, mir die von Lidl zu holen und Durst hab, dann gibt es die eben teuer aus dem Automaten zum doppelten Preis und es ist mir in dem Moment egal. Andere tage kauf ich die eben bei Lidl und schlepp die mit zur Arbeit.

Wenn ich etwas gleich haben will, dann ist mir ggf auch der Preis egal. Es muß mir in dem Moment des Kaufs das Geld wert sein.

Ich kann ein Handy bei Release kaufen oder 6 Monate später für 300 € weniger im Angebot. Es ist mein Geld, meine Entscheidung. Mal so mal so.

Zu meinen Mutter sag ich immer, sie soll mit ihrem Geld machen was sie will, solange noch genug Geld für Ihre Beerdigung da ist.

Es kommt auch immer auf die Flugzeiten an.

Wir waren letztes mal um 4 Uhr in der Früh am Flughafen - da hätte ich keinen Fragen wollen deswegen.

maxundmogli
Beitragsersteller

Kannst noch besser 1 weg mit Taxi fahren im Extremfall ..