Habe ich mich richtig verhalten?

20.08.2024, 13:11

Das mit den Kartoffeln ist so

In dem Restaurant wo wir essen wollte gibt es nur Mittags Kartoffeln frisch weil die auf der Mittagskarte stehen . Abends gibt es Burger , steak etc

Wir arbeiten beide bis 16 Uhr freitags und wollten Abend fahren , weil wir Burger essen wollen . Das passt meiner Schwiegermutter nicht weil sie und ihr Freund etwas mit Kartoffeln essen wollen , die Kartoffeln werden vom Mittag warmgehalten und sind daher nicht mehr frisch .

Ich verstehe es auch nicht sorry

0

Kommentieren

0

7 Antworten

Wenn ich das so alles lese bin ich der Meinung dass deine Schwiegermutter eure Abhängigkeit ausnutzt. Zum einen ist es okay dass du gesagt hast dann ohne mich. Schön wäre es natürlich wenn auch dann Freund, Sohn deiner Schwiegermutter ihr gegenüber eine Meinung gesagt hätte. Ich hoffe es schadet eure Beziehung nicht, haltet noch eine Weile durch in der Hoffnung dass er bald nicht mehr so abhängig von ihr sein müsst. Was besseres fällt mir einfach nicht ein was für eure Beziehung gut ist.

Vielleicht findet er eine Möglichkeit sein Geburtstag für euch zu feiern. Viel Glück und alles Gute.

Woher kennst Du die Antwort?

Ich hatte auch mal eine Schwiegermutter 🫢

Ich finde, du hast das einzig Richtige gemacht. Soll dein Schatz schauen, wie er seine Mutter und deren Freund glücklich macht, ihr geht dann halt ein anderes Mal zusammen essen. Und wer will schon mit einer Schwie-Mu zusammen essen gehen, die so ganz offensichtlich eifersüchtig auf dich ist und meint, dass ihrem "Prinzchen" durch deine Abwesenheit weniger Kosten entstehen. Die Geschichte mit den Kartoffeln, sorry, die verstehe ich nicht. Das ist ja finsterstes Mittelalter. An deiner Stelle hätte ich auch keinen Bock auf so ein Fest. Und dein Partner tut mir echt leid, dass er so einen Drachen als Mutter hat. Schade für deinen Partner, aber er muss selber wissen, welche Prios er setzt, ob er lieber mit oder ohne Schwie-Mu, dafür aber mit dir feiern will. Da wird er sich auf Dauer auch mal gegen Mama durchsetzen müssen. Aber offenbar gefällt Mama das nicht. Du hast in meinen Augen alles richtig gemacht, indem du dich rausziehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Als Freund würde ich die Feier einfach absagen und mit dir was gemeinsam unternehmen am Freitag, Er kann seine Mutti ja am Sonntag zum Kaffee allein besuchen wenn er mag.

Aber generell ist es sein Geburtstag und er entscheidet wann er feiert und wen er dabei haben möchte.

Schwiegermutti kann rücksicht nehmen, sie will es nur nicht.
Da ihr aber auf ihr Auto angwiesen seid, müsst ihr euch wohl irgendwie einigen.

Ihr habt euch nur sinnloserweise gestritten und nicht erkannt dass ihr kein Freies leben mehr habt, aber vor allem nicht am Wochenende, so viel sei dazu gesagt.

Es ist der Geburtstag von deinem Freund, also sollten seine Wünsche wie er ihn feiern möchte auch respektiert werden.
Die einzige die sich hier nicht erwachsen verhält ist die Mutter.