Kann man mit den Mofa Führerschein ein 25 km/h Auto fahren?

3 Antworten

Es gibt spezielle Behinderten Fahrzeuge die ein kleines Kennzeichen haben und gefahren werden dürfen bis 25 km/h! Als gesunder Mensch ein wirst eine solche Genehmigung nicht erhalten.

Wieso kommst du den auf nein der Füherschein bezieht sich ja auf die geschwindigkeit des Fahrzeuges und somit müsste es erlaubt sein mit dem Mofaschein das 25ccm /kmH Fahrzeug zu fahren es kann aber auch sein das du zumindestens den Führerschein Klasse M erwerben musst da bin ich nicht mehr auf einem Aktuellen stand

"Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von max. 25 km/h" mag zwar eingehalten werden, aber es tauchen auch die Begriffe "einsitzig" und "einspurig" in folgendem Artikel auf...

http://de.wikipedia.org/wiki/Mofa