Was kann ich den ganzen Tag machen außer zu zocken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Langeweile kenne ich nicht.

Ich habe so viele Interessen, Hobbies, Freunde, Aufgaben und Verpflichtungen, dass Langeweile gar nicht erst aufkommt. Im Gegenteil, ich könnte einen Zeitumkehrer (Harry Potter) brauchen.

Sollte ich dann doch mal Langeweile haben, ist da ja immer noch gutefrage.net 😎☺️☺️🙃

Ansonsten meine Tipps gegen Langeweile:

Falls du noch Schüler sein und Ferien haben solltest, so kann man in den Ferien mit Spaß lernen:

 • gute Bücher lesen

 • Zeitungen lesen

 • anspruchsvolle Fernsehsendungen und Filme schauen

 • Theater- und Opernbesuche

 • Lesungen besuchen

 • Museumsbesuche

 • Bücher, Zeitungen und Magazine auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) lesen

 • Filme, Fernsehen, Nachrichten auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) schauen / hören

 • Lern- und Wissensspiele spielen

 • Quiz- und Rätselaufgaben, Kreuzworträtsel, Sodokus lösen

 • Lern-, Bildungs- und Sprachreisen machen

 • Exkursionen machen

 Learning by doing! und nicht durch passive Berieselung und pauken.

Weitere Tipps:

• Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

• 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

• ein gutes Buch lesen

• aufräumen, putzen und ausmisten

• Lesezeichen im Browser verwalten

• Festplatte aufräumen

• Winterklamotten durchschauen und anprobieren

• Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen

• den Eltern im Haushalt und Garten helfen

"Home-Sitting" für Nachbarn oder Freunde, die in Urlaub fahren (Blumen gießen, Gartenarbeit, Zeitungsdienst usw.) übernehmen

• Hobby

• Sport

• Theater

• Kino

• gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen usw.)

• für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

Auch das örtliche Tierheim dürfte in den Sommerferien für tatkräftige Unterstützung dankbar sein.

:-) AstridDerPu

PS:

In nicht mal einem halben Jahr ist Weihnachten!

Bild zum Beitrag

- Adventskalender und Weihnachtsgeschenke basteln.

 - (Langeweile, Haben)

ArminSchmitz  21.08.2024, 12:28

Mal gespannt, ob ich dieses Jahr mein M16 zu Weihnachten bekomme. Meine Frau bastelt noch daran.

PolluxPM  21.08.2024, 12:39

Ja und wenn auch das nicht hilft... die gute alte Arbeit gegen Entgelt! Dann kann man die Bücher die man lesen will auch kaufen,

AstridDerPu  08.09.2024, 09:07

Vielen Dank für das Sternchen.☺️

Mit Freunden rausgehen, Spazieren, Lesen, Malen, Zeichen, Sport treiben, einem Verein beitreten, ein Instrument lernen, eine Sprache lernen, für die Schule lernen, Musik hören..

Online am PC, nicht auf dem Smartphone:

Offline:

  • Gitarre lernen.
  • Rennrad-Touren.
  • Spektakuläre Orte besuchen: Flughafen (Plane-Spotting), Großbaustelle, Hafen.
  • Segelfliegen lernen.

Etwas Leckeres kochen oder backen.

Ins Freibad gehen.

Ins Kino gehen.

Dein Zimmer aufräumen und den Kleiderschrank ausmisten.

Ein spannendes Buch lesen.

Eine Grillparty planen und organisieren.

Lg apfelkuchen

Fußball spielen

Inliner fahren

Skaten

Sport treiben

Freunde treffen

ins Kino gehen

ein Buch lesen

Zimmer aufräumen

Familie oder Nachbarn im Garten helfen

Zeichnen

ein Musikinstrument lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens