Kann man sich zu Tode langweilen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja 64%
nein 36%

7 Antworten

ja

Man wird nicht an Langeweile sterben - aber an den Folgen der selben - z.B. Vereinsamung oder Depressionen.

Aber: Niemand muss sich langweilen. Es gibt tatsächlich immer etwas zu tuen - wenn nicht für sich selbst, dann eben für andere.

... und wenn man keinen Bock hat auf Menschen, dann geht man zum nächsten Tierheim und meldet sich dort zum Helfen - wie z.B. zum Spaziergang mit Hunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Sich bis zum Tod langweilen ja, aber nicht ursächlich daran sterben. Es sei denn die Langeweile treibt Jemanden in den Suizid, der aber eher durch Verzweiflung, Traurigkeit und Schmerz verursacht wird.

nein

Nein, sterben kann man deswegen eigentlich nicht. Langweile ist eigentlich sogar etwas Gutes, weil sie die Kreativität fördert

ja

Wenn ich dem Geschwaller von manchen Leuten zuhöre passiert mir das öfters…

ja

Ja wenn man keine Lebenslust mehr hat durch langweile