Was ist für euch das Protzauto schlechthin?

6 Antworten

Hi,

es gibt kein Protzauto. Es kommt viel mehr darauf an, wie sich der Besitzer gibt ;-)

Ich kenne Leute, die einen nagelneuen Panamera fahren, aber sowas von sympathisch und herzlich und bodenständig sind und wiederum gibt es welche, die mit einem 7er denken, dass ihnen die Welt gehört.

Dementsprechend gibt es nur Besitzer, die entscheidend sind.

LG

Das hängt nicht vom Auto ab, sondern vom Besitzer.

Wenn sich jemand eigentlich nicht mal ein Mofa leisten kann, aber im Golf durch die Gegend fährt, weil er damit jemanden zu beeindrucken glaubt, dann ist der Golf eine Protzkarre.

Umgekehrt kann ein Lamborghini einfach nur ein nettes (wenngleich teures) Spielzeug sein, an dem sein Besitzer schlicht Freude hat, das er sich problemlos leisten kann und dessen Wahrnehmung in anderer Leute Augen ihm am Allerwertesten vorbei geht - dann ist das definitiv kein Protzauto.

Meiner Meinung nach gibt's von Werk aus kein Protz Auto, das Protzen kommt erst damit, ob das Auto getunt wurde(auffällige(goldene) Lackierung z.b) und wie sich der Fahrer gibt. Ich meine damit nicht, das alle getunten Autos protzkarren sind, im Gegenteil.

Hm... Für mich gibt es da gar kein spezielles Modell.

Das Protzig sein erkennt man meist auch eher am Fahrer als am Auto. :P

Das eine gibt es nicht.

Generell:

Hochmotorisierte Autos, welche dann abgeriegelt sind und oft noch bescheuert aussehen (Beispielsweise C63 AMG)

Nichts gegen Hochmotorisierte Autos, wenn man sie ausfährt oder gegen schlecht aussehende (nicht jeder kann sich was gutes Leisten), aber alles dann kombiniert ist lächerlich-und teuer.

LG