Warum kommt aus der Produktion immer ein bestes Lackergebnis?

3 Antworten

Die Werkslackierungen von modernen Fahrzeugen sind schlichtweg katastrophal, selbst bei Premiummarken. Aber die Kunden zahlen trotzdem Geld dafür, weil sie keinen Vergleich mehr haben, wie eine Lackierung ohne Orangenhaut aussieht, oder weil es ihnen schlichtweg egal ist.

Beispiel: https://img.motor-talk.de/JxmeAS4NIIN-QAeq.59.jpg

Für sowas hätte man einen Lackierer früher aus dem Dorf gejagt, heute ist das "Stand der Technik".

Ein Lackierer bekommt per Hand ein weitaus besseres Ergebnis hin, wenn er es denn möchte. Das Problem dabei ist, dass es sich deutlich von der minderwertigen Werkslackierung untercheiden würde, wenn eine Stelle echten Spiegelglanz bietet und der Rest vom Fahrzeug noch die extreme Orangenhaut hat.

Zum Vergleich, in der Garage lackiert: https://abload.de/img/p1060138z3kfe.jpg

Natürlich, eine Gute Lackiererei kann das ganz genau so, dann sieht es auch aus wie neu und genauso gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das so? Eher nicht, oft sind nachlackierte Teile deutlich besser lackiert als die Originalteile

carl1509  02.06.2022, 00:07

Kommt denke ich auf die Lackiererei an, aber bei einer ordentlichen geb ich dir recht, da die sich ja auf das Teil spezifisch konzentrieren und nich auf masse arbeiten