Gilt Sony als der Platzhirsch schlechthin in Sachen Kameras?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ganz sicher nicht! Canon ist nach wie vor Marktführer!

Sage ich, obwohl ich eine Sony habe und sehr schätze!

Absolut garnicht, Sony ist mit einigem Abstand Nr. 2.
Platzhirsch ist Canon, waren sie schon immer.

Marktführer bei Kameras nach Verkaufsvolumen, Stand Dezember 2023:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
 - (Deutschland, Video, Kamera)

Nur bei einigen Fans. Im Grunde aber auch egal wer die 1 ist. Sagt nur teilweise was aus, wenn überhaupt. Die ganzen "Nobelmarken" sind bei Statistiken oft nicht mal direkt aufgeführt. Ist es deswegen Totalschrott?

Pialesb29  31.05.2024, 20:55

Was nicht wirklich verwunderlich ist ich frage mich eh wer so verrückt ist sich ne Hasselblad zu kaufen die mit Objektiv mehr Kostet als ein neuer Kleinwagen

GammaFoto  01.06.2024, 00:31
@Pialesb29

na Leute die es brauchen eben!

Wer halt hochwertige und scharfe Bilder mit sehr hoher Auflösung braucht. Das ist eben nichts für Hobby Knipser.

Pialesb29  01.06.2024, 06:26
@GammaFoto

Wer hat dich den eingeladen.......Abgesehen davon dass ich eine Kamera die nur im Studio richtig Funktioniert und auch nur dann wenn der Fotograf weiß was er da macht nicht als hochwertig ansehe das Ding ist Teurer Prestige

GammaFoto  01.06.2024, 06:41
@Pialesb29
Wer hat dich den eingeladen

Das könnte ich dich auch Fragen! DU hast hier ja auch was geschrieben, also ist es doch wohl anderen Leuten auch erlaubt! Immer schön auf dem Teppich bleiben Kleine!

Abgesehen davon dass ich eine Kamera die nur im Studio richtig Funktioniert

Quatsch mit Soße!

und auch nur dann wenn der Fotograf weiß was er da macht

Nur weil du keine Ahnung von Fotografie hast und deshalb eine Kamera brauchst die auch für Anfänger geeignet ist kannst du doch nicht anderen, die ein ganzes Stück mehr drauf haben in Abrede stellen, dafür auch bessere Geräte zu nutzen
Der Hersteller baut das Gerät schließlich für die jeweilige Zielgruppe und wenn diese aus Profis besteht, dann sind das halt keine Amateuer Geräte

nicht als hochwertig ansehe das Ding ist Teurer Prestige

wie solltest du es auch besser wissen
Glaubst du ein Profi ist blöd und gibt viel Geld aus wegen irgendeinem "Prestige"?
Da muss ein Gerät sich lohnen und das tut es dann, wenn man damit Geld verdient. Man gibt da nicht viel Geld für eine Mittelformat aus, wenn man auch die Kleinbild, die man ja ohnehin auch noch hat, genauso gut nehmen könnte.
Man nutzt das weil der Kunde die Auflösung, Schärfe und Qualität braucht und die Kleinbild das eben nicht erfüllen kann. Punkt.

Ich denke, Canon ist vorne, da sie aber auch viel länger dabei sind. Dennoch kommts ja darauf an, womit du am besten klarkommst.

Nein, natürlich nicht:
Platzhirsch ist Canon und Nikon die beide auch für den Profibereich produzieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar machen.