Was ist eure persönliche Meinung zur AfD?

10 Antworten

Die AfD ist anti-modern, will wieder zurück in die 1950er Jahre.
Und manche noch weiter zurück.

Back to the roots: als es nur 2 Programme gab, in Schwarzweiß, als Mutti noch am Herd stand, und für die Familie kochte. Der Familienhund (Deutscher Schäferhund) hieß noch "Blondie" (haha, kleiner Scherz). Mutti ging noch nicht arbeiten.

Der Sohn war nicht schwul (und wenn er doch schwul war, hat er sich das nicht getraut zu sagen). Und draußen auf der Straße gab es noch keine Ausländer. Kebab gab es nicht, nur deutsche Hausmannskost.

Wenn es nicht geschmeckt hatte, schüttete man Maggi drüber,
als gäb's kein Morgen.

https://youtu.be/pMx8xIamu7I

Die aft hat große versprechen die auf Papier gut klingen aber nicht umzusetzen sind.

Zudem ist die Partei mittlerweile dafür bekannt wissenschaftliche Fakten zu leugnen.

TheObserver2024  29.05.2024, 23:21

...AfD , so wird diese Partei geschrieben, AfD !

Die AfD (Alternative für Deutschland) ist eine noch junge, reguläre und zugelassene deutsche Partei im rechtskonservativen politischen Spektrum und gerade in den neuen Bundesländern mit hohen Wähler- sowie Sympathie Potenzial in vielen Parlamenten inzwischen stark vertreten, Tendenz steigend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrBlackAdder  30.05.2024, 16:04
Partei im rechtskonservativen politischen Spektrum

Ich kann nichts Konservatives an dieser Partei entdecken. Die AfD will nichts bewahren, sondern alles zerstören. Den Sozialstaat, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, die Umwelt.

MrBlackAdder  31.05.2024, 07:45
@TheObserver2024

Steht sogar in deren Programm. Nennt sich dann private Vorsorge statt Rente, Abschaffung von Bürgergeld, Abschaffung des Rundfunkbeitrags und Ablehnung aller Massnahmen, die helfen, das Klima konstant zu halten.

Die AfD lässt sich nämlich nicht nur von Russland und China kaufen, sie wurde eigentlich als parlamentarischer Arm der fossilen Energielobbyisten mitgegründet.

TheObserver2024  01.06.2024, 10:23
@MrBlackAdder

Private Vorsorge ist eh zeitgemäßer, denn von der staatlichen Rente, da geht man eh Flaschen sammeln.

MrBlackAdder  01.06.2024, 12:48
@TheObserver2024
Private Vorsorge ist eh zeitgemäßer

Das wird uns seit Ewigkeiten erzählt und seit Ewigkeiten stimmt das nicht. Private Vorsorge hat sich periodisch in Luft aufgelöst, die Rente nie. Rente gab es auch 1923, 1929 nach 1945 und auch 2008. An privater Vorsorge verdienen erst einmal Andere. Ich persönlich habe meine Riester-Rente aus Vernunftgründen vor ein paar Jahren aufgelöst, denn ich hätte viel weniger rausbekommen, als eingezahlt. Ab dem 95. Lebensjahr wäre ich erst im Plus gewesen.

alaskamusher  29.05.2024, 23:22

nach 11 Jahren noch jung, so wie die neuen Bundesländer nach 35 ??

DieLinke56  29.05.2024, 23:32
@alaskamusher

11 Jahre sind nicht viel. Olaf Scholz macht schon länger Politik als es die AFD überhaupt gibt.

Mir fällt auch nach langem Überlegen partout nichts Positives zu dieser Partei ein. Ich mag keine Libertären und ich mag keine Nazis. Ganz schlimm sind libertäre Nazis wie die von der AfD.

Eine interessante Partei, die nicht ohne Grund "Alternative" für Deutschland heißt.