Was ist eure Meinung zu Volvo?

8 Antworten

Ich hatte Volvo und bin auch einige Volvo und Polestar gefahren, sind für mich nicht mehr up2date.

Service ist problematisch und oft weit weg, Assistenzsysteme nicht sehr modern und die neueren Modell sind qualitativ auch nicht überzeugend.

Einzig optisch sind sie eigenständig.

Ich hatte schon viele Volvos , die ich alle zwischen 3 und 5 Jahren jeweils ca 30.000 km Gefahren bin. Immer wenn ich keinen Volvo hatte, hatte ich einen Mercedes. Damit war ich im Schnitt eher weniger zufrieden.

  • Volvo V50 - Mein erster Volvo, der hat mein Faible für Volvo begründet, hatte leider Schaltung danach bin ich nur noch Automatik gefahren. (Basis Ford Focus)
  • Volvo V70 Ich hatte den 2,4l 5 Zylinder Diesel mit 163??? PS Automatik. Basis Volvo Eigenentwicklung vor der Ford Zeit. Das Beste Auto ever.
  • Volvo V70 - Basis Ford 163 PS Diesel 5 Zylinder nur noch 2 l Hubraum, ebenfalls ein Super Auto.
  • Volvo XC 60 - Basis Volvo, bereits unter Geely Ägide. 2l 4 Zylinder 8 Stufen Automatik. Das war ein super Auto, bin ich 150.000 km Gefahren 5 Jahre. Das war mein letzter Verbrenner.
  • Danach ein paar Jahre Volvo Pause, weil die kein Elektroauto hatten was meinen Wohnwagen ziehen konnte.
  • Seit 2 Monaten Volvo XC 40 Recharge Full Electric Twin. Nach einer 3.000 km Wihwagenreise bin ich absolut begeistert.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Den S60 D3 fuhr ich damals einige Jahre und war sehr zufrieden.

Inzwischen distanziere ich mich klar von den neueren Modellen, da die Marke chinesisch ist und ich die Bevormundung nur 180 km/h fahren zu können, nicht akzeptiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir fahren seit neustem einen Polestar 2 (vollelektrisch) , das ist ja quasi ein Volvo. Wir sind mit dem Auto total zu frieden und durch das Auto sind wir auch sehr von der E-Mobilität überzeugt. Meine Eltern fahren den vollelektrischen Volvo EX 40 und einen Plug In Hybrid V60 und die sind auch total zufrieden mit den Autos. Ich kann also nur positives berichten.

Wie die älteren Modelle waren kann ich jedoch nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – E-Auto Fan, Oldtimer-Besitzer, Schrauberin

hatte bisher schon 2 Modelle

C30

230 ps

war mein erstes Auto.

Danach ein S60 T5 150ps