Volvo V40 zieht nicht mehr richtig

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ich würde erstmal den Luftfilter kontrollieren , wie der aussieht , danach mal den Krafstofffilter (evtl. beides mal erneuern). Zeigt der irgend etwas an , im Display -Motorsymbol oder so??? gruß

Nickplayer996
Beitragsersteller

Nee gar nichts das ist ja das merkwürdige :/

Aber das macht er seit gestern erst als ich als ich anfahren wollte .

den Luftfilter werde ich direkt morgen früh kontrollieren danke :) vielleicht hilfts ja echt weiter

Werkstatt ist zu teuer, aber du kennst dich auch nicht aus....

Und wie willst du z.Bsp. die vorher genannten Kerzen oder den Luftfilter kontrollieren oder wechseln?

Ab in die Werkstatt, ich vermute einen Defekt in der variablen Nockenwellensteuerung (Zahnriemen plus evtl. Wasserpumpe und das Nockenwellenrad). Fehlerauslese ist Pflicht, ich nehme an die Motorkontrolleuchte ist schon länger an? Es droht ein Motorschaden, wenn du das nicht bald prüfen läßt....

Falls es ein Benziner ist dann würde ich wie schon gesagt mal Luftfilter und vielleicht Zündkerzen Checken, Beim Diesel hast vielleicht ein Kaputten schlauch wo der Turbo die Luft raus drückt.

Kerzen tauschen, oder zumindest mit der Drahtbürste reinigen.

Runterschalten dann zieht der Wagen auch wieder aber ich würde an deiner Stelle schon in die Werkstatt gehen

Nickplayer996
Beitragsersteller

Ja klar aber er ruckt auch manchmal so komisch wenn er warm ist :/