BMW F31 vs Volvo V40?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

BMW 63%
VOLVO 37%

6 Antworten

BMW

Mir gefällt BMW optisch mehr als der Volvo. Zudem bin ich der Meinung: Wie der Fahrer, so das Auto. Selbstverständlich muss man jede Woche in die Werkstatt, wenn man sein Auto nicht pflegt und fährt wie der letzte Honk. Ich habe selber einen und weiß daher wovon ich spreche.

Allerdings haben meine Eltern auch diesen Volvo und sind super zufrieden. Der soll wohl eines der sichersten Autos sein...!? Wenn ich mich nicht irre.

BMW
  • Der Volvo sieht aus wie ein Franzose
  • Der Volvo ist ein Frontkratzer
  • ich mag keine Displays im Armaturenbrett, sondern will nen echten Tacho und Drehzahlmesser
  • die Mittelkonsole sieht komsich aus

EM2212
Beitragsersteller

Was ist mit Frontkratzer gemeint?

DerEinsiedler  21.06.2021, 07:52
@EM2212

Verächtliche Bezeichnung von BMW-Fahrern für Fahrzeuge mit vernünftigem Antriebskonzept :)

Nichtsnutz12  21.06.2021, 07:53

Allradantrieb bietet doch auch bmw an, und das ist ja bekanntlich das beste.

T3Fahrer  21.06.2021, 07:59
@Nichtsnutz12

Naja das Beste für was? Man kann auch argumentieren, dass Allrad antrieb das Fahrzeug schwerer macht, teurer macht und letztlich auch mehr kaputt gehen kann…

Allrad antrieb bieten ja nun beide Hersteller an.
jgobond nimmt wohl eher Bezug auf den serienmäßigen Hinterradantrieb des BMW, den er für sportlicher erachtet – für mich war das erst jüngst erst ein Ausschlussgrund für ein bestimmtes Modell.

jgobond  21.06.2021, 20:20
@T3Fahrer

Ja, man braucht ab und an ein wenig Gefühl im Fuß. Ist aber nimmer so extrem wie früher.

BMW

Ich bin zwar kein großer BMW 3er Fan, aber er ist auf jeden Fall schöner als der Volvo

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich in meiner Freizeit viel mit Autos.
VOLVO

Es ist auch insgesamt das bessere Kraftfahrzeug.

Der Volvo hat eine bessere Technik und etwas weniger anfällig.

Ein BMW sieht optisch für mich persönlich besser aus. Aber Werkstatt bereit jede zeit :D