Könnt ihr mir Gründe für Ford und Gründe gegen Ford nennen?

8 Antworten

Das was früher die meisten Automarken  in Europa noch als sowas wie eigenständigen " Charakter " hatten ist heutzutage kaum noch vorhanden, weil hinter den Kulissen quasi jeder mit jedem mauschelt, Fahrzeuge  oder Komponenten z.T. auch in Werken der " Konkurenz " hergestellt werden, diverse Hersteller ein und dasselbe Auto unter unterschiedlichen Bezeichnungen verkaufen oder sich eine Fahrzeugbasis teilen.

Ford hatte früher lange den Ruf, zwar solide und langlebige Fahrzeuge zu bauen, aber dem Fortschritt immer ein bisschen hinterher zu laufen und eher langweilige Autos anzubieten.

Tatsächlich hat man bei Ford eigentlich immer vergleichsweise viel Auto fürs Geld bekommen und die Qualität war auf keinen Fall schlechter als bei anderen deutschen Marken.

Das weiß ich, weil ich 25 Jahre bei Ford gearbeitet habe und wir regelmäßig auch für VW, Mercedes und BMW produziert haben.

Wir haben in der Firma seit Jahrzehnten immer Ford Fahrzeuge und damit so gut wie nie Probleme außer halt Verschleiß und wenn die Fahrzeuge auf die 800.000 km zugehen werden die Motoren lauter. Mit ca. 1mil. km geben wir die Fahrzeuge dann ab für den Export.

Ich fahre seit -zig Jahren Ford und hatte noch nie größere Probleme.

Ford ist meiner Ansicht nach eine der Marken, bei denen die Autos besser als der Ruf sind.

Zuverlässig, sparsam, wenig rostanfällig und sehr preiswert.

Als Minuspunkt höchstens dass Ford kaum Image hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei allen Automarken so. Ich persönlich bin mit unserem Ford sehr zufrieden.