Warum kaufen Deutsche Volvo?

7 Antworten

Hm, BMW…manche Modelle werden auch in China gebaut.

Mercedes, auch hier ist ein chinesisches Unternehmen beteiligt.

Porsche, auch hier kommen große Teile, m.E. Batterien, aus China.

Volvo, ja, gehört jetzt einer chinesischen Firma.

Das hat am Ende erst einmal nichts damit zu tun, was ich als Nutzer erhalte.

Ja, chinesische Wirtschaft, schwer hier Produkte zu finden, die diese nicht unterstützen. Egal ob Kleidung, Elektronik, Nahrung etc. es kommt so viel aus China.

Wenn Du das nicht willst, dann musst Du auf viele Dinge verzichten und das, was Du bekommst meist bei Manufakturen kaufen. Sag mir ob Dir das gelungen ist.

Wird in China entwickelt und ist günstiger als die anderen Automarken.

zetra  31.07.2024, 21:31

Irrtum, der Wagen ist und wird weiter in Schweden entwickelt

Neben den beiden Fahrzeugproduktionswerken in Göteborg (Schweden) und Gent (Belgien) fertigt Volvo seit den 1930er Jahren Motoren im schwedischen Skövde. Fahrzeugkomponenten werden seit 1957 in Floby, Karosserieteile seit 1969 in Olofström (beide Schweden) hergestellt.

NEUTaha
Beitragsersteller
@zetra

Ja die Autos werden in Schweden produziert, aber die Firma gehört jetzt China.

NEUTaha
Beitragsersteller
@zetra

Ja aber dadurch wird China immer noch unterstützt.

zetra  01.08.2024, 21:10
@NEUTaha

Was heißt hier unterstützt, es ist ein Handel und Wandel auf Augenhöhe, zum gegenseitigen Vorteil.

NEUTaha
Beitragsersteller

Es gibt günstigere Autos, die mehr Qualität haben und inländisch sind: VW, Audi usw.

Turboland  01.08.2024, 09:32
@NEUTaha

VW kann bei der Qualität nicht mit Volvo mithalten. Ausserdem werden Volvo immer noch in Schweden gebaut.

NEUTaha
Beitragsersteller
@Turboland
Ausserdem werden Volvo immer noch in Schweden gebaut.

Es stimmt vollkommen, aber die Firma gehört China.

Turboland  01.08.2024, 16:50
@NEUTaha

Das hat doch mit der Qualität des Fahrzeugs nichts zu tun. Ausserdem haben ausnahmslos alle Hersteller ausländische Teilhaber, darunter auch chinesische.

Auch wenn in Grundig und Blaupunkt und Telefunken inzwischen überall ein Chinese für diese Geräte drin steckt, der sich die Markenrechte ehemaliger deutscher Top Unternehmen gekauft hat, erinnern sich die Leute an den bekannten Namen und kaufen das Produkt.

KODAK ist zwar nicht Deutsch aber in Deutschland als Hersteller von Farb- Filmen der Name besthin, bis er durch unkluge und arrogantes Management in die Pleite gerasselt ist. Heute kaufe ich Kodak Trockenbatterien AAA und AA im Euroshop von Schum, wo vieles schon 2 Euro kostet.

Weil Volvo zuverlassig Auto- Klischee ist.Aber das ist in Vergangenheit und Gewohnheit Volvo zu kaufen noch existiert.