Was ist eure Meinung zu Italienern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind mir sehr sympathisch, vor allem in der Mode und Architektur. Stets einen erlesenen Geschmack auch rein kulinarisch. Nur die Politker gefallen mir überhaupt nicht ebenso wie die Mafia.

Ich fahre dieses Jahr mal nach Kalabrien auf Entdeckungsreise, weil ich da noch nie war. Freue mich schon riesig darauf.

Hatte eigentlich nur im Urlaub in Italien und in der Schule mit einem Klassenkameraden der Italiener war zu tun. Da waren meine Erfahrungen bisher alle Positiv. Waren alle sehr freundlich.

Bin in Neapel mal nach dem Joggen in der U-Bahn umgekippt weil ich dehydriert war. Da standen gleich alle um mich rum und haben mir geholfen, eine Frau hat mir Bonbons und Wasser gegeben, ohne das wir uns irgendwie verständigen konnten. Also ich spreche kein Italienisch und sie kein Deutsch oder Englisch.

Italianofra
Fragesteller

Ja Italienier sind sehr Hilfsbereit kann man von Deutschland nicht behaupten

Lauchzwiebel11  10.03.2023, 14:32
@Italianofra

So pauschal würde ich das nicht sagen. Habe auch schon in Deutschland erlebt das anderen geholfen wurde.

Ich bin mir sehr sicher, dass Italiener genauso unterschiedlich sind wie Deutsche, Russen, Schweizer, Kanadier, Neuseeländer, Japaner, Koreaner, Finnen, Norweger, Spanier, Inder, Malaysier, Ukrainer, Österreicher, ...

Dementsprechend ist es unmöglich, sie zu bewerten. Mal abgesehen davon, dass ich nie Kontakt mit ihnen hatte bislang. Außer dass ich in der 5. und 6. Klasse mal einen in meiner Klasse hatte, der aus Italien war, aber das ist schon gefühlt ewig her.

Es sind Nachbarn, ich mag sie.

Leider lese ich in anderen Medien z.B. in Spiegel Diskussionen leider häufig sehr hasserfüllte Kommentare von Italienen gegen Deutschland. Ich sehe es als NEID auf ein Land an, dass es selbst nicht hinbekommt.

Aber die meisten sind nicht so.

Italianofra
Fragesteller

Ja hast recht ich glaube die deutschen sind einfach eifersüchtig weil wir in einer gescheiterten Gesellschaft leben in Italien sind alle sehr freundlich und hilfsbereit gastfreundlich humorvoll und vieles mehr auf der Straße Passanten sagen dir hallo das hört man in deutschland selten dort ist es selbstverständlich es ist halt dolce Vita und ganz anderst als hier alle die hier was negatives reinschreiben haben entweder keiner ahnung oder sind neidisch die Italiener haben auch sehr viel Temperament das merkt man auch in der Fußballnationalmannschaft die Deutsche Mannschaft singt net mal die Hymne mit also das ist schon traurig eigentlich selbst die Lebenserwartung ist in Italien höher das einzig schlechte ist weshalb man nicht da gescheit leben kann ist weil es da wenig arbeit gibt uns somit kein geld das ist sehr schade weil Italien auch wirtschaftlich viel hat mit Autos und Erfindungen und so aber ja das liegt warscheinlich an der Politik dort die leider auch net so gut ist wegen Mafia und so aber ja vielleicht bessert sich das ja irgendwann ansonsten ist es wirklich ein sehr schönes Land und alles ist super

Guardianangel1  10.03.2023, 15:50
@Italianofra

Ich glaube Du verwechselt da was. Italiener sind freundlich, aber nur zu Italiener, nicht zu Ausländern, ausgenommen in tourisischn Gebieten aus nachvollziehbaren Gründen.

Ich glaube kaum, dass irgend ein Deutscher auf dieses marode Land Italien neidisch ist. Italien ist schön, aber dafür kann kein Italiener was.

Unsere Wirtschaft aber habe wir mit Fleiss erarbeitet, während Italien immer die Hand aufhalten muss.

Italianofra
Fragesteller
@Guardianangel1

Das Stimmt ja mal überhaupt nicht natürlich sind die neidisch in Deutschland dreht sich alles nur um Geld und Wirtschaft Wirtschaft Wirtschaft die Italiener reißen sich noch härter den arscgh auf als wir hier also bitte dort gibt es keine staatliche Unterstützung wie hier hab mal mehr Respekt und Italiener ist allgemein freundlich zu jedem und net nur zu anderen Italienern ach du hast doch gar keine ahnung geh arbeiten für deine tolle Wirtschaft

Guardianangel1  11.03.2023, 10:25
@Italianofra

Ich hab soviel Respekt wie Du für uns Deutsche.

Genauso wie Du jetzt, erlebe ich auch andere Italiener. Immer hasserfüllt auf Deutschland.

Nein, wir sind nicht neidisch auf Italien. Wir fahren da gerne mal in Urlaub hin, aber dann kommen wir auch noch lieber wieder zurück in unser Land.

Aber ich habe Hoffnung. Irgendwann wird es auch Italien schaffen. Hoffentlich könnt ihr Euren Staatsbankrott abwenden.

Italianofra
Fragesteller
@Guardianangel1

Ja geh am besten gar net nach Italien in Urlaub oder doch geh und gib bitte so viel aus wie möglich Grazie piccione

Meine Meinung? Relativ bedeutungslos. Ich kenne zu wenige, um es angemessen genug beurteilen zu können. Aber bisher eher negativ als positiv. Vor allem die Männer. Da habe ich schon einige Male gehört, dass sie etwas verlogen seien.

Italianofra
Fragesteller

Dolce Vita

Rocker73  10.03.2023, 14:11
Da habe ich schon einige Male gehört, dass sie etwas verlogen seien

Müssen edle Menschen gewesen sein, von denen du das gehört hast.