Was ist eure Lieblings Hunde Rasse?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am liebsten mag ich Schnauzer (alle drei Größen). Saarlooswolfhunde finde ich auch sehr schön vom Aussehen und der Charakter mag ich auch sehr, aber da habe ich zu viel Respekt davor, dass ich bei der Erziehung etwas falsch machen könnte.

Selbst haben wir auch Schnauzer. Zwei Zwerg und zwei Mittelschnauzer

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin
 - (Gesundheit, Katze, Tierarzt)

Frostilein10  15.09.2024, 07:35

Vielen Dank für den Stern ⭐️

annabelle763  13.09.2024, 11:18

Frostilein 10

Alle Achtung .. 4 !!Hunde gleichzeitig?

Ich hatte zwar auch 3 !! Aber nacheinander.....

Frostilein10  13.09.2024, 12:50
@annabelle763

Jein, also eigentlich haben wir bloß 2 Hunde, meine Oma hat aber auch einen Hund und wohnt im gleichen Haus wie wir und der vierte Hund gehört meiner Schwester die ist aber schon ausgezogen, weshalb der Hund nur 1-2 mal die Woche für ein paar Stunden bei uns ist.

annabelle763  13.09.2024, 17:23
@Frostilein10

Frostilein10

Aha, so ist das mit den Vieren. Einer gehört der Oma, und ein anderer der Schwester.

Ich hab zwar im Bekanntenkreis jemanden, der behauptet, er habe 4 Hunde gleichzeitig gehabt. 2 Schäferhunde und 2 Dobermänner. Aber ob das stimmt, was der sagt, das weiß ich nicht. Als er die gehabt haben will, kannte ich den noch nicht.

Mein letzter Hund war ein norwegischer Buhund. Bu heisst in Norwegen so ungefähr Haus, Hof. Diese Hunde werden zwar nur so ungefähr um die 40 cm groß, haben aber ein unglaublich gutes Gehör und melden sofort alles , was sich dem Grundstück nähert. Deshalb werden die in Norwegen als Wachhunde genommen. Die Leute in Deutschland meinen aber immer, Wachhunde müssten wer weiß wie groß sein und haben sich immer kaputt gelacht, wenn ich zu denen was von Buhunden als Wachhunde sprach. Zumal die Weibchen von der Rasse meistens noch nicht mal 40 cm groß werden.

Frostilein10  13.09.2024, 20:59
@annabelle763
Aha, so ist das mit den Vieren. Einer gehört der Oma, und ein anderer der Schwester.

Ja, und einer gehört mir und der andere meinem Bruder (bin noch Schülerin, 4 Hunde könnte ich mir garnicht leisten, brauche bei meinem Hund schon die hilfe von meinen Eltern 😅). Wir würden aber auch mit vier Hunden zurecht kommen, da wir mal für über einen Monat alle vier Hunde richtig bei uns hatten.

Ich hab zwar im Bekanntenkreis jemanden, der behauptet, er habe 4 Hunde gleichzeitig gehabt. 2 Schäferhunde und 2 Dobermänner. Aber ob das stimmt, was der sagt, das weiß ich nicht. Als er die gehabt haben will, kannte ich den noch nicht

Es gibt tatsächlich viele Leute die mehrere Hunde halten. Bin in einer Mehrhundehaltungs Gruppe und da gibt es Leute die auch über 6 Hunde halten.

Mein letzter Hund war ein norwegischer Buhund. Bu heisst in Norwegen so ungefähr Haus, Hof. Diese Hunde werden zwar nur so ungefähr um die 40 cm groß, haben aber ein unglaublich gutes Gehör und melden sofort alles , was sich dem Grundstück nähert. Deshalb werden die in Norwegen als Wachhunde genommen. Die Leute in Deutschland meinen aber immer, Wachhunde müssten wer weiß wie groß sein und haben sich immer kaputt gelacht, wenn ich zu denen was von Buhunden als Wachhunde sprach. Zumal die Weibchen von der Rasse meistens noch nicht mal 40 cm groß werden.

Süß 💖 Ja auch die kleineren Hunde können super gute Wachhunde sein. Meine kleine (ca.30cm groß) meldet auch immer gleich wen was ist

Queen220202
Beitragsersteller

Oh sind die süß❤️🩷

Labrador ist der tollste Hund, habe auch zwei davon, einmal in Schwarz und in Braun :)))

Queen220202
Beitragsersteller

🩷!

Malinois und Labrador Retriever

Ich habe zwei Malis, einen Labbimx und einen Aussiemix

Queen220202
Beitragsersteller

❤️

Ich habe keine Lieblingsrasse, mag aber generell Hunde vom nordischen Typ sowie Hütehunde sehr gern. Aber auch Windhunde mag ich sehr.

Bei uns lebt eine Weiße Schweizer Schäferhündin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Queen220202
Beitragsersteller

Oh ich habe mal mit einer weißen Schäfer hündin ein halbes Jahr gemeinsam gelebt, sie hieß Tala , so ein toller Hund!

Wie heißt eure Hündin❤️🌺?

Jack Russell Terrier

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Katze, Tierarzt)

Queen220202
Beitragsersteller

❤️