Was ist euer Meinung dazu? Schwiegereltern & Partner?

3 Antworten

Also du magst seine Eltern nicht. Da bei wirds auch völlig egal sein was sie tun oder nicht tun, du wirst grundsätzlich dagegen sein.

Und anstatt deinem Partner einfach ruhig von dem Anruf seines Vaters zu erzählen, kommst du gleich in großer Aufregung daher und bläst die Sache damit unnötig weiter auf anstatt sie bei "der hat Unsinn geredet" einfach absterben zu lassen. Du WILLST also Streit.

Wenn du eine ruhig und harmonische Beziehung willst, dann ist es von deiner Seite aus nicht besonders hilfreich, wegen allem Alarm zu schlagen! Fang also bei DEINEM Verhalten an bevor du das von anderen kritisierst.

Lillya224
Beitragsersteller

Ich habe sie am Anfang gemocht, da die Mutter mich von Anfang an nicht mochte, obwohl ich mir echt mühe gegeben habe. Ich mag sein Vater auch aber er redet nur mit mir wenn er Alk getrunken hat. Ich wollte schon immer eine Schwiegermutter mit der ich bhs kaufen kann... Besser gesagt, dass ich so eine Gute Bindung habe. Ich kann die jetzt nicht mehr sehen, da sie auch meinen Partner total ausnutzen. Die haben mege Schulden und mein Partner muss für die Arbeiten und alles bezahlen. Er arbeitet dafür 15 Stunden. Er hat eine eigene Firma. Es ist seine Sache, das er seinen Eltern, das Geld gibt aber das sie sich nicht schämen und weiter nach Geld fragen macht mich so sauer. Wir haben in einem halben Jahr oder Jahr unser eigenes Haus und leben jetzt in einer Wohnung. Ich muss vielleicht wirklich mein Verhalten ändern aber es ist schwer, wie die mit uns umgehen. Am meisten tut er mir leid. Seit dem er 13 ist muss er die Schulden von Vater bezahlen.

lynnmary1987  12.02.2024, 12:45
@Lillya224

Ja, wenn man Schulden hat, muss man dafür aufkommen! Warum solltet ihr was geschenkt bekommen? weil ihr euch so super freundlich benehmt?

Lillya224
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Ich akzeptiere deine Meinung. Aber meine Meinung dazu ist, dass ich niemals meine Kinder für meine Schulden arbeiten lasse. Vor allem so lange. Wenn man sich selbst verschuldet hat. Warum sollen die Kinder das bezahlen? Warum sollen wir was Geschenk bekommen? Ich will doch nichts von denen. Wir haben doch alles ohne deren Hilfe. Und nur weil er Schulden bezahlt bekommt er doch nichts, es ist immer noch zu wenig für die. Er musste letztens von jemanden die Zähne bezahlen, weil die nicht mehr so schön waren. Ich weiß nicht, wie ich es erklären kann, dass seine Eltern ihm nicht gut tun.

lynnmary1987  12.02.2024, 14:13
@Lillya224

Du hast von DEINEN Schulden gesprochen. Sortier mal deine Sprache

Und was sich deine Schwiegereltern mit deinem Partner vereinbart haben, ist allein deren Sache

Hallo Lillya!

Das, was du erlebst, ist typisches Verhalten in alkoholkranken Familien. Wenn ein Alkoholiker - ich denke, dein Schwiegervater hat diese Krankheit - in der Familie ist, werden auch die Angehörigen seelisch und geistig krank. Schau dir mal die Seite www.Al-Anon, de an und guck unter 'Meetings', wo es bei dir in der Nähe eine Gruppe gibt und geh da hin.

Na deinen ersten Zeilen (der Rest interessiert nicht), folgend:

  • Es ist eine Sache zwischen dir und denem Partner
  • Willst du seine Elternnicht sehen, machst du es eben nicht
  • Deren Enkel können sie gemeinsam mit dem KV sehen, bei sich oder outdoor
  • Deinem Mann sagst du, dass du seine Elternnicht sehen magst, stehst ihm aber nicht im Weg
  • Eure Schwangerschaft, eure Familie, Ende der Durchsage
  • Klare Kante, sei verbindlich, höflich, ehrlich

Nun, das war schon noch 75% der Lebensanleitung :-)

Gutes Gelingen und viel Erfolg und Gesundheit