Schulische Ausbildung und schwanger?

5 Antworten

Selbstverständlich kannst du ausziehen - wenn du dir das finanziell leisten kannst.

Du kannst Dich beim Jobcenter kundig machenn.

Aber denkst Du nicht, dass Du fürs erste bei Deinem Freund mit einziehen kannst?

Lillith324
Beitragsersteller

Eigentlich ja. Aber die Wohnung ist schlecht isoliert. Ich frier mir schon immer den Hintern ab.. das Umfeld ist auch eher blöd..

beangato  20.05.2018, 11:44
@Lillith324

Dann zieh bei ihm ein. Ihr könnt Euch dann später vlt. doch eine andere Wohnung suchen.

Was hast du dagegen, wenn sich deine Eltern "einmischen"?

Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie nur helfen wollen u. viele wären froh drum?

Wie willst du das alleine mit einem Kind u. Ausbildung schaffen?

Lillith324
Beitragsersteller

Weil es mein Kind ist und nicht deren Kind. 😉

Wonnepoppen  20.05.2018, 10:27
@Lillith324

Aber die Großeltern!

du hörst dich wie ein kleines trotziges Kind an, nicht wie 20, sorry.

Lillith324
Beitragsersteller

Ja. Dann ist so für dich. Ich möchte mein Kind dennoch selber großziehen und nicht darum streiten müssen.

Kennst meine Eltern schließlich nicht 😉

ErsterSchnee  20.05.2018, 10:42
@Lillith324

Warum bist du dann jetzt schon schwanger geworden, wenn deine Eltern doch so schwierig sind? Ein Kind ist doch keine Lösung für die eigenen Probleme...

KaeteK  20.05.2018, 10:53

Lillith, man könnte meinen , du bekommst das Kind, um von deinen Eltern wegzukommen. DU wirst noch froh sein, Eltern zu haben, die dich und das Kind unterstützen. Dein Freund scheint ja nicht gerade begeistert zu sein und du stellst Ansprüche, die man sich erst verdienen muss. So einfach wird es dir das Amt nicht machen.

Lillith324
Beitragsersteller
@KaeteK

Genau und wenn man keine Ahnung Mund halten.

Kennt ihr meine Eltern? Nein. Stellt keine Theorien auf sondern helft. Habt ihr keine Hobbys? Nicht helfen aber spekulieren was mit mir ist :D großartig. Solche Brauch man nicht. Studier Jura dann bekommst für so'n scheiß Geld ;)

Und wie soll dann folgend Deine schulische Ausbildung weitergehen können - im Hinblick auf die Versorgung des Kindes?

Was Deinen Auszug aus dem elterlichen Haushalt anbetrifft, kannst Du Dich ratsuchend an das Jobcenter wenden.

Allerdings solltest Du Dich auch vom JA beraten lassen, ob Du in einer Mutter-Kind-Einrichtung unterkommen und so Deine Ausbildung beenden kannst.

Wenn du bzw. dein Partner das zahlen kann, kannst du selbstverständlich jederzeit ausziehen. Aber wer hilft dir dann mit dem Kind? Oder willst du deine Ausbildung abbrechen?

Lillith324
Beitragsersteller

Ich werde sie pausieren und das letzte Jahr wiederholen wenn es so weit ist.

Das ist mir klar. Wenn wir uns das leisten können, können wir auch wegziehen