Partner der Kinder?

5 Antworten

Das einzige was mir wichtig ist ist das dr Partner oder sie Partnerin einen guten Charakter hat und mein Kind gut behandelt und es glücklich macht. Mir wäre es sogar Latte ob es das selbe Geschlecht wie mein Kind ist, Hauptsache vernünftig, nett und sympathisch.

Natürlich würde ich meinem Kind selbst wenn es nicht so ist da nie rein reden, immerhin muss es eigene Erfahrungen und Fehler machen. Beschützen würde ich es trotzdem, zumindest würde ich es versuchen.

Ich bin selbst eine Schwiegermutter und ich finde mit deinem letzten Satz hast du alles ausgedrückt:

ich bin der Meinung das alles keine Rolle für die Eltern spielen sollte außer das natürlich das Kind glücklich sein sollte🤷🏽‍♀️

Ich bin eine doppelte Buben-Mama und ich habe jede Freundin meines (großen) Sohnes ins Herz geschlossen. Der Kleine ist noch zu klein für solche Aktionen (16).

Meine Schwiegertochter ist für mich eine Tochter und ich liebe sie wie ein eigenes Kind. Sie ist eine super Mama und ich unterstütze sie gerne. Ich misch mich nicht ein aber bin immer für sie da. Für mich ist sie wie eine Tochter.

Ich hab ihr das auch einmal gesagt, als es eine Krise gab. Ich hab ihr gesagt, du wirst immer die Mutter meiner Enkel-Kinder sein und egal was geschieht, gehörst du zur Familie!

Im Endeffekt sollte es egal sein was seine Eltern von dir halten, er ist mit dir zusammen und nicht seine Eltern. Wenn das nicht so ist dann ist er nicht der richtige. Ich komme aus einer türkischen Familie, war mein ganzes Leben auf der Suche nach dem perfekten türkischen Mann mit guten Job etc. Nur damit meine Familie stolz ist, was hatte ich am ende? Eine unglückliche Ehe und plötzlich wollte meine Familie nichts mehr damit zutun haben. Jetzt denke ich mir nie wieder einen Türken. Meine Kinder sind zwar noch klein, aber das alles hat wirklich überhaupt keinen Wert. Du bist ein toller Mensch, egal was du für eine Familie hast oder wie du aussiehst. Wie du schon gesagt hast Hauptsache das Kind ist am Ende glücklich!

Eltern sind eben auch nur Menschen und es is nich sehr selten das Eltern ihre Vorstellungen vom leben auf das Kind schieben.

Mir persönlich is das erstmal latte, solangs kein komischer Typ im negativen Sinne is.

Ich erzog mein Kind zu einer selbstbewussten Frau. Demzufolge fiel auch ihre Partnerwahl aus. Reinreden würde ich ihr diesbezüglich nie.