Würdet ihr fremdgehen verzeihen wenn ihr ein gemeinsamen Kind habt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

trennen 70%
verzeihen 30%

9 Antworten

trennen

So genau weiß ich nicht wie ich mich in so einer Situation verhalten würde. Aber von meinem jetzigen Stand aus würde ich sagen, das ich das nicht verzeihen könnte.

Zudem sind getrennte Eltern nicht gleich immer was schlimmes für Kinder. Ich hab mir als Kind zum Beispiel immer wieder gewünscht das sich meine Eltern endlich trennen. Die fehlende Harmonie zwischen den Beiden und die verbale und auch körperliche Gewalt zwischen Ihnen war immer sehr schlimm zu ertragen. Und fremdgegangen sind sich die Beiden auch immer wieder mal gegenseitig.

verzeihen

Ich würde versuchen das zu verzeihen. Denn zum wenn jemand fremdgeht stimmt irgendwas an der Beziehung nicht. Man hat also auch einen Teil dazu beigetragen als betrogener Partner. Deshalb muss man versuchen darüber in Ruhe zu reden. Man kann auch zu einer Paarberatung gehen um zu besprechen wie man damit umgehen kann. Das Kind sollte da erstmal keine Rolle spielen, da es um die Beziehung der Eltern geht.Wenn die Gräben so tief sind, dass man die Beziehung nicht mehr retten kann sollte man zugunsten der Beziehung und des Kindes entscheiden, dass man sich trennt. Denn das Kind bekommt mit wenn es zwischen den Eltern nicht stimmt. Besser ein Kind alleine groß ziehen bzw. getrennt zusammen als das es die Spannungen und Streitereien mitbekommt. Habe in meiner Arbeit in der Kinder und Jugendpsychiatrie die Kinder und Jugendlichen die aufgrund der Spannungen in der Familie und der Beziehung zwischen den Eltern eine psychische Erkrankung bekommen haben oder auf sich aufmerksam machen wollen in dem sie aufhören zu essen oder sich selbst verletzen. Wenn eine Beziehung nicht mehr zu retten ist sollte man sich zu Gunsten der Kids trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
trennen

Vertrauen ist dahin. Kriegt eure Zukunft für das Kind gemeinsam hin, aber nicht mehr als Paar. Seid einfach gute Eltern. Viel Erfolg!

trennen

Da ich meinem Partner dann nicht mehr vertrauen und glauben könnte, ist eine Trennung für mich und das Kind definitiv der beste Weg.

Denn Eltern, die sich komplett misstrauen und daher täglich streiten, tun einem Kind auch nicht gut.

trennen

Ich würde, sobald ich erfahren würde, dass sie schwanger ist, direkt die ganze Milch leer trinken, um sagen zu können, dass ich Milch holen will.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GhostDragon666  24.06.2023, 13:18

Bei Mir reicht das Zigaretten holen, als Raucher, völlig aus. 😆😂

GhostDragon666  24.06.2023, 14:35
@ThexSun

Da hole Ich lieber Zigaretten und Milch, statt Zigaretten und Dich.

Ich kenne Dich doch noch gar nicht.

😆😂😆😂😆😂