Was ist euer kostbarster 🥰 Schatz 🥰?

21 Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen, in der Mittagszeit, TJDettweiler, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Das ist eine gute Frage.

Der größte Schatz für mich ist eigentlich die Gesundheit, denn ist die einmal weg, ist sie sehr schwer wiederzuerlangen, wenn überhaupt.

Aber vorher möchte ich noch meine liebe Frau anführen, die mich schon seit über einem Jahr versucht gesund zu pflegen und das mit einer Engels Geduld und einer riesigen Kraftanstrengung. Ich wäre sonst in einem Pflegeheim gelandet und bin ihr zu großem Dank verpflichtet.

Allen noch einen schönen Tag bei diesem herrlichen Wetter.

Viele herzliche Grüße von Lazarius

Hexle2  04.06.2023, 13:30

Schön, wenn man solche Partner hat. Alles Gute für Dich und auch für Deine Frau

ethan227  04.06.2023, 14:51

Es freut mich, das zu hören. Ich hoffe, dass es Euch gut geht. 🤗

Ganz liebe Grüße, Ethan. 🍀😊

Lazarius  04.06.2023, 16:07
@ethan227

Danke schön.

Na ja, sagen wir mal, es ging uns schon besser. Aber, das wird wieder. GLG, W.

Fredlowsky  04.06.2023, 15:36

Servus lieber W., das mit deiner Frau kann ich dir voll nachempfinden, denn so etwas ist durch ihre Hilfe erst zu Recht ein SCHATZ!!

Gratuliere dir zu dieser Kostbarkeit!!!

Wünschen noch einrn wunderbaren Sonntag schicken ganz liebe Grüße, herzlichst W. und U.

Lazarius  04.06.2023, 16:10
@Fredlowsky

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, lieber Fred. Ja, das ist sie tatsächlich.

Vielen Dank auch für die lieben Grüße, die wir mit Freude zu euch zurücksenden.

GLG, W. + U.

Spielwiesen  04.06.2023, 17:02

Das ist schön zu lesen, lieber W., was du über deinen großen Schatz sagst, im wahrsten Sinne des Wortes! Gesundheit, ganz klar, und den anderen Schatz kann ich hier gleich mit grüßen! Viel Freude und Sonnenschein wünsche ich euch! ❤️liche Grüße 😀 ◇♧◇

Lazarius  04.06.2023, 18:12
@Spielwiesen

Vielen Dank, liebe Freundin, für deinen lieben Kommentar. Die lieben Grüße habe ich weiter gegeben und sie gehen mit Dank zurück. GLG, von W. + U.

Gute Nachmittag an alle in der Runde und Dich, TJDettweiler, heute zum Sonntag. 👋

Zuerst würde ich Dir für diese gute Frage bedanken, da es für uns natürlich wichtig ist, unsere kostbarste Schatzen zu beschützen.

Bei mir ist es zuerst die Gesundheit und meine Familie, da das Leben selbstverständlich schwer sein wird, wenn man seine Gesundheit nicht beschützt. Obwohl es schwierig ist, richtige Voraussetzungen dafür zu machen, ist es für unser Leben eine wichtige Sache, auf unsere Gesundheit zu passen.

Mit meiner Familie finde ich sie noch wichtig, obwohl ich schon in der Phase bin, während deren ich anfange, unabhängig ( bzw. in Zukunft ) zu werden. Durch wissenschaftliche Recherche gibt es eine hohe Möglichkeit, dass sie in einen Zustand von Midlife Crisis gehen könnten, weshalb es wichtig ist, regelmäßig mit ihnen zu kommunizieren. 😊😁

Anschließend habe ich mit materialen Sachen fast nichts vor, aber die wichtigsten Sachen in diesem Begriff sind meine Bilder mit meinen Großeltern und Familie und Briefe aus Freunden, Bekannten, o. ä. Zu diesem Begriff habe ich fast gar nichts zu erklären. Trotzdem kann ich an die guten Zeiten mit meinen Freunden und Familie nochmal erinnern, wenn ich diese Bilder nochmal sehe. :)

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch, passt auf Euch auf. 🤗

Gruß, Ethan. 🍀🍰🍷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Als Personen natürlich meine engste Familie. Danach kommt lange nichts.

An materiellen Dingen habe ich eigentlich keinen Schatz. Es gibt nichts, worauf ich nicht verzichten könnte, wenn ich müsste. Und ich musste schon auf vieles verzichten im Leben.

Aber es gibt schon einige relativ wertvolle Dinge in unserem Besitz. Paar Kunstwerke, ein paar Uhren jenseits der 500 Euro, etliches an Goldschmuck (meiner Frau), eine mittelprächtige Kameraausrüstung, 300 Vinyl-Platten, hunderte guter Bücher und nicht zuletzt rund 100.000 Fotos aus über 50 Jahren.

Dazu Haus, Garten, Auto, was ja wertmäßig der größte Schatz ist.

Na meine Tochter natürlich.

Darüber hinaus auch meine Erinnerungen an Personen die nicht mehr leben, wie z.B. meine große Liebe = die Mutter meiner Tochter oder ihre Großeltern (sowohl meine Eltern als auch die Eltern meiner großen Liebe).

Hallo alle zusammen,

mein kostbarster Schatz ist mein Hund und auch meine beiden Wellis - eben die Tiere, die mich in guten und in schlechten Zeiten, im Gegensatz zu so manchen Menschen noch niemals im Stich gelassen haben -.

Bild zum Beitrag

Eigenes Bild

Ein ebenso kostbarer Schatz ist für mich meine Gesundheit.

Weiterhin sind die schönen Erinnerungen an die Zeit, die ich früher mit meiner Mutter und Großmutter, als sie noch lebten, von meiner frühsten Kindheit an bis später erleben durfte.

An materiellen Schätzen steht für mich mein Haus, eben das Haus, welches meine Mutter früher gemeinsam mit meinem Onkel (ihrem Bruder) zusammen gebaut hat, an erster Stelle. Ebenso mein kleines Auto, ein kleiner inzwischen 22 J. alter Ford KA, den mir meine Mutter damals, kurze Zeit bevor sie verstorben ist, geschenkt hat.

Besondere materielle Schätze sind für mich auch kistenweise ur-ur-alte Fotos aus den Zeiten meiner Ur-ur-Ahnen, Großeltern und aus der Zeit meiner frühsten Kindheit.

So und nun wünsche ich auch Euch allen einen ganz schönen Sonntagnachmittag.

Liebe Sonntagsgrüße an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Leben, Familie, Gesellschaft und Soziales)  - (Leben, Familie, Gesellschaft und Soziales)
Fredlowsky  04.06.2023, 15:40

Das kann ich dir nachfühlen, liebe R., denn da hst du echte Schätze! Gratuliere Dir!

Fred schickt dir ganz liebe Sonntagsgrüße und wünscht dir einen schönen Nachmittag!

COSMIA  04.06.2023, 16:07
@Fredlowsky

Danke lieber Fred für den lieben Gruß. Ich wünsche auch Dir nun einen schönen Restsonntag. LG :-)