Riesiges Spannungspotential zwischen den Rechtsextremisten und den Linksextremisten in Frankreich vor den nächsten Wahlen - ein Pulverfass?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe nicht die Handlung von Macron, Bruxelles ist nicht Paris, ein Kabinett Umbildung hätte auch getan.

Unruhen wird es geben. Frag mich ob und wie es weiter geht bei den Streicks vor Weinachten

Demonstrationen sind schon angesagt

charmingwolf  23.06.2024, 17:48

Danke für den Stern

unter Umstände  könnte Macron auch den Artikel 16 anwenden. De Gaulle hatte ihn Gebraucht

Warum gibt es wohl in Frankreich die inzwischen fünfte Republik?

Na klar - weil die ganze Nation immer schon ein Pulverfass gewesen ist - und auch immer bleiben wird, solange man den Menschen dort (ALLEN) nicht endlich eine vernünftige Lebensbasis bieten wird.

Vive la France

Woher ich das weiß:Recherche

Irgendwann wird's halt einfach langweilig, dieser eingleisige Mumpitz - vermutlich geht's den Franzosen auch so. Es gibt für Hinz und Kunz so viel wichtigere Themen als die Wanderungsbewegung, man könnte sich auch mal um ernsthafte Probleme kümmern.

Was doch eindeutig zeigt, dass Extremisten -gleich ob Rechts oder Links- Gift für die Demokratie und Frieden sind.

Wootbuerger  22.06.2024, 17:39

und dennoch ist die demokratie so tolerant und duldet beide richtungen...

eigentlich totaler quatsch wenn man so drüber nachdenkt. :D