Was ist eine Frau - warum immer diese Frage wenn es um Transgender geht?

emyness  16.06.2024, 19:56
wie Transfrauen gegenüber uns Biologischen Frauen.

Kennst du überhaupt welche, dass du das behaupten kannst?

annabg777
Beitragsersteller

Wusste nicht das Ich diese Leute persönlich kennen muss um sowas abzulehnen. Vermute jeder Transaktivist der hier von Rechtsextremen schwafelt kennt ganz ganz viele wa

emyness  16.06.2024, 20:51

Weder bin eine solche, noch rede ich von solchen. Und natürlich solltest du welche kennen, un sowas behaupten können. Ansonsten ist das nichts weiter als ein Vorurteil.

annabg777
Beitragsersteller

Aso, dann solltest Du den Ratschlag bitte allen Transaktivisten mitteilen das die nur lügen - da die laut eigener Aussage nichts mit so Leuten zu tun haben, keine kennen etc.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Frage "Was ist ein Mann" wird nicht gestellt. Warum?

Die wird schon gestellt, aber sie hat nicht diese Popularität. Das liegt daran, dass für Frauen eben bestimmte Schutzräume geschaffen wurden und dass Frauen, rein biologisch gesehen, wenn man von Durchschnittswerten ausgeht, eben DOCH körperlich schwächer sind.

Was sich zum Beispiel im verschiedenen Sportarten niederschlägt. Schwimmen ist über Lia Thomas aktuell ein großes Thema. Ich habe mich vor ein paar Tagen in eine Diskussion eingelesen, in der es um dasselbe Ding in Tennis ging.

Und da ist nunmal die Sache: Wenn jemand sagt 'ich habe die körperlichen Vorteile nicht, die andere Männer haben, aber ich möchte TROTZDEM mit Männern spielen, weil ich mich als Mann sehe' dann wird niemand ein Drama machen. Die Person wird halt niemals auf das Level kommen, auf dem sich ein Sinner, Alcaraz oder meinetwegen Djokovic bewegt, und damit hat sich die Sache.

Wenn jemand sagt 'ich habe diese körperlichen Vorteile einer Männlichen Pubertät, möchte aber gegen Frauen antreten', dann wird es einen Aufschrei geben, denn die Frauen werden sich ungerecht behandelt fühlen. Und das zurecht.

Mit stereotypen Verhaltensmustern hat das nicht unbedingt was zu tun.

Adomox  14.06.2024, 16:40

Man beachte, dass der Aufschrei dann u.a. auch von den Leuten kommt, die trans Menschen eine frühe Transition verbieten wollen. Diesen Menschen geht es um einen generellen Ausschluss.

BeviBaby  14.06.2024, 16:41
@Adomox

Offen gestanden... soweit würde ich nicht gehen. Es sind halt zwei verschiedene Problemfelder.

Adomox  14.06.2024, 16:42
@BeviBaby

Deswegen schreibe ich, dass es eine Schnittmenge gibt - es sind ganz sicher nicht alle.

Lamanini  14.06.2024, 16:48
@Adomox

„Keine Hormone für Minderjährige!“

“Du kannst nicht trans sein, du siehst aus wie ein Mann/eine Frau!“

Ein Trauerspiel in zwei Bildern.

Kuro48  14.06.2024, 23:13
@Lamanini

"Angleichungen sind unnötig, man kann auch so leben wie man will"

"Ich akzeptiere Transidente nur wenn sie voll angeglichen sind"

Noch immer der beste Witz.

Meine Theorie: Oft sprechen vor allem Männer über das Thema.

Und Männer scheinen diese große innere Angst zu haben aus Versehen Sex mit einer trans Frau zu haben oder sie überhaupt attraktiv zu finden. Auch weil sie denken, dass es sie schwul macht (was nicht stimmt).

Daher wird dann lange philosophiert was eine Frau ausmacht, da es ihnen und die Bewahrung 'richtiger' Frauen und Femininitat geht und auch Bewegungen wie super straight ins Leben gerufen.

annabg777
Beitragsersteller

Und Männer scheinen diese große innere Angst zu haben aus Versehen Sex mit einer trans Frau zu haben oder sie überhaupt attraktiv zu finden. Auch weil sie denken, dass es sie schwul macht (was nicht stimmt).

ehrlich gesagt kann Ich das verstehen.. Ich als Heterosexuelle Frau würde nichts mit einem Mann anfangen der was mit Transfrauen hat. Das wäre für mich kein Heterosexueller Mann mehr.

annabg777
Beitragsersteller
@Ruzzzzzzzz

Nicht wirklich. Ich habe nicht die Macht über Heterosexuelle Männer ihnen zu sagen was Sie tun sollen oder nicht, vor allem interessiert es irgendwelche Heterotypen nicht was ich denke. Wir kennen uns nicht mal, die interessiert nicht was irgendeine fremde Frau denkt. Bitte also nicht meine Haltung zum Problem machen.

Trans Frauen stehen bei transfeindlichen Personen unter Generalverdacht, da letztere in ersteren nur verkleidete Männer sehen. Diese sind bekanntermaßen nicht immer ungefährlich für Frauen.

Mit irgendwelchen stereotypen Verhaltensweisen hat das nichts zu tun.

annabg777
Beitragsersteller

Völlig an der Frage vorbei aber gut, ich bin einiges von dir gewohnt Adomix

Adomox  14.06.2024, 16:49
@annabg777

Du hast meine Antwort nicht verstanden, aber gut, bin einiges von dir gewohnt, Unna.

Devoid8  14.06.2024, 17:31
@annabg777

Seine Antwort verstehen ziemlich viele und halten sie für passend, wie man an den Likes sieht. Meine Antwort sagt übrigens auch das gleiche aus. Lies also vielleicht noch mal genauer lesen

annabg777
Beitragsersteller
@Devoid8

Ich kenne Adomix, darum weiß ich wie dieser User grundsätzlich agiert, will sagen sein Ruf eilt ihm voraus. Danke für den Tipp!

ddddddds  15.06.2024, 14:24
Trans Frauen stehen bei transfeindlichen Personen unter Generalverdacht, da erstere in letzteren nur verkleidete Männer sehen.

Hast du da "erstere" und "letztere" vertauscht oder ist nur mein Gehirn kaputt?

diese sind uns Biologischen Frauen gegenüber aggressiver im Auftreten, im Raum einnehmen etc.

Das ist der Vorwurf. hast du irgendeinen beleg für so eine dreiste Behauptung?

Was ich sagen will: Transfeindliche Menschen halten trans Frauen für Männer und Männer für prinzipiell gefährlich.

Außerdem gibt es einen sehr viel stärkeren Hass auf weiblichkeit beim Mann, als andersrum.

Daher wird immer die Frage nach trans Frauen gestellt. Allerdings beruht das auf VORURTEILEN.

annabg777
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort

In unserer Gesellschaft ist eine maskuline Frau noch immer akzeptierter als ein femininer Mann.

Wer also gegen Transidentität eingestellt ist und einen Transmann nicht als Mann respektiert wird in diesem eine schwache, maskuline Frau sehen. Kein Potential um sich aufzuregen da man diesen Mann als unter sich betrachtet.

Eine Transfrau hingegen die weiterhin als Mann gesehen wird erzüllt zwei Seiten. Zum einen ist Weiblichkit bei Männern noch immer eher wenig angesehen und verspottet. Eine Frau kann Hosen tragen, ein Mann aber nur schwerlich ein Kleid, sie wird also zum Ziel von Hohn und Spott und zum Sinnbild von Unmännlichkeit evtl. mit der Angst diese Person versehentlich zu daten und somit vor dem eigenen Ego rechtfertigen zu müssen, seine Vorurteile selbst sabotiert zu haben oder nach außen evtl. tragischerweise als schwul gewirkt zu haben, weil auch dies, sinnloser weise, noch immer mit reduzierter Männlichkeit verknüpft wird.

Auf der anderen Seite gibt es Frauen die in jedem biologisch männlichen Geschöpf eine reißende Bestie sehen möchten und einer transidenten Frau unterstellen die selben Motive zu haben wie ein Cis Mann sie vermeindlich haben könnte undfunktioniert dies nicht bieten Transfrauen durch den imaginären Cis Mann der sich als Transfrau verkleidet immer noch eine größere Angriffsfläche. Ob dies ein reales Problem ist oder nur eine tolle Gruselgeschichte ist dabei den Personen oftmal unwichtig.

annabg777
Beitragsersteller

Vermutlich ist es Frauen, von denen man Weltweit hört, schon wichtig das Biologische Männer nicht Frauenräume besetzen - heißt nicht das diese ein Problem mit so Leuten grundsätzlich haben. Sie sollen nur nicht Grenzüberschreitend handeln.

Zu deinem ersten Teil: Ich bin eine ganz normale Heterosexuelle Frau. Ich persönlich würde nichts mit einem Mann anfangen der was mit Transfrauen hat weil dieser für mich kein Heterosexueller Mann wäre. Ist das jetzt schlimm? Für mich wäre dieser Mann Teil der LGBT queeren Community. Ist doch ok. Er ist einfach kein Mann im klassischen Sinne für mich.

Kuro48  16.06.2024, 21:45
@annabg777
Sie sollen nur nicht Grenzüberschreitend handeln.

Eine Frau möchte zu den Frauen, das wars.

Die Diskussion hatten wir schon sicher 5 - 6 Mal, ich mach das nicht schon wieder Anna.

Zu deinem ersten Teil: Ich bin eine ganz normale Heterosexuelle Frau.

Das hast du mir schon unzählige Male gesagt, ich merk mir das schon, dass du hetero bist, auch wenn es mich nicht juckt was du bist.

Ich persönlich würde nichts mit einem Mann anfangen der was mit Transfrauen hat weil dieser für mich kein Heterosexueller Mann wäre.

Wenn du so verquer denken willst ist das dein Ding, gibt paar Millarden Männer, hast noch genug Auswahl wenn dich paar davon wollen.

Ist das jetzt schlimm?

Nicht meine Meinung, aber ich muss deine Meinung ja auch nicht teilen, ist übrigens auch nicht deine Frage hier und dein Ding wen du datest.

Für mich wäre dieser Mann Teil der LGBT queeren Community. Ist doch ok. Er ist einfach kein Mann im klassischen Sinne für mich.

Du bist auch für auch alles andere als das was ich als normale Frau bezeichnen würde, von daher have fun.

annabg777
Beitragsersteller
@Kuro48

Sorry, bin eine ganz normale natürliche Heterosexuelle Frau.

Kuro48  16.06.2024, 21:51
@annabg777

Für mich bist du das in keiner Weise, ist doch nicht schlimm oder doch?

annabg777
Beitragsersteller
@Kuro48

Ne ist es nicht, wenn das deine Wahrnehmung ist, ist das halt so für dich.

Kuro48  17.06.2024, 11:50
@annabg777

Na siehst du und das andere ist halt so für dich. Wenn du das nicht als Partner einordnest dein Ding, bindet dir ja keiner einen Mann an den Bauch .