Bin ich transphob?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Das hat nichts mit Transphob zu tun. 63%
Du bist eindeutig transphob. 37%

5 Antworten

Das hat nichts mit Transphob zu tun.

Du hast deine Meinung zu verschiedenen Problemstellungen. Die muss man nicht teilen, aber solang sie sachlich begründet ist, ist sie nicht diskriminierend. Zu den Toiletten: Ich würde mich Isa-Jeas Argumentation anschließen, dass eine Transfrau kaum eine cis-Frau belästigen würde. Umgekehrt kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass eine Transfrau auf dem Männerklo belästigt wird. An der Stelle frage ich mich aber, warum wir uns überhaupt getrennte Toiletten leisten. Neutrale Einzelkabinen für jeden und jede täten es auch. Wenn eine Privatwohnung über zwei WCs verfügt wird auch nicht nach Geschlechtern getrennt, sondern wenn überhaupt, ein Gästeklo ausgewiesen.


Roal3  15.05.2024, 18:25

"Neutrale Einzelkabinen für jeden und jede täten es auch."

Aber nicht im selben Raum

0
Das hat nichts mit Transphob zu tun.

Ich als Transfrau finde deine Meinung nicht Transphob. Fakt ist das ich Biologisch betrachtet Männlich bin trotz Hormone, Geschlechtsangleichung, Personenstandsänderung, Passing usw.

Zum Thema Frauenklos und Frauenumkleide also ich möchte zwar nicht oberflächlich klingen aber das ist meine Persönliche Meinung dazu:

Es gibt Transfrauen bei denen siehst du echt gar nicht das sie Trans sind nicht mal wenn sie nackt sind insbesondere meistens die Transfrauen die sehr Jung mit der Transition angefangen haben. Gibt zwar Transfrauen mit Passing die keine Geschlechtsangleichung gemacht haben aber mal im ernst auf Toilette geht man mit Kleidung da schaut keine Frau aufs genital und kenne viele Transfrauen die Tucking machen und wenn du voll als Frau wahrgenommen wirst dann ist das für andere Frauen im Frauenklo gar kein Problem. Würde sagen Problem ist dann wenn die Transfrau kein Passing hat und nicht als Frau wahrgenommen wird und sich die Frauen unwohl dabei fühlen.

Bei Frauenumkleide sind Transfrauen die als Frauen wahrgenommen werden mit Passing, Geschlechtsangleichung usw. Kein Problem. Bei denen ohne die Geschlechtsangleichung weiß ich nicht so ob es bei denen Probleme geben würde also im Frauen Fitnessstudio glaube ich eher schon beim gemischten Gym weiß ich nicht. Transfrauen ohne Passing die nicht als Frauen wahrgenommen werden sind in Frauenumkleiden nicht willkommen bzw. Unerwünscht.

Außerdem Transfrauen mit Passing die als Frauen gelesen werden sind für Männer in Männerklos und Männerumkleiden nicht willkommen weil sich die Männer dabei unwohl und getriggert fühlen. Stell dir vor du siehst beispielsweise eine hübsche Transfrau bei dir in der Männerumkleide oder im Männerklo die aussieht wie eine biologische Frau während du am umziehen bist oder aus der dusche kommst oder auf der Toilette bei dem man das beim stehen macht. Glaub mir kenne paar Transfrauen siehst bei denen wirklich nicht an das sie biologisch männlich sind. Würde sagen bei Transfrauen ohne Passing die nicht als Frauen gelesen werden und ohne Transition dürfen nicht in Frauenumkleide und Frauenklos sein, ist zwar eine oberflächliche Meinung aber so sehe ich das.

Zu den sportlichen Wettbewerben stimme ich dir voll und ganz zu, bin auch dagegen das Transfrauen in sportlichen Frauen Wettbewerben mitmachen. Transfrauen haben einen biologischen und genetischen Vorteil. Ausnahme wären Transfrauen die mit der Transition mit ca. dem 12. Lebensjahr gestartet haben also vor der Männlichen Pubertät und glaube mit Geschlechtsangleichung aber finde das schon echt schlimm sowas früh zu machen. Ich bin eher ganz gegen Transfrauen in sportlichen Wettbewerben für Biologische Frauen.

Es ist nicht Transphob wenn du keine Transfrau Daten willst und es hat niemanden etwas anzugehen was für Frauen du beim daten wählst. Kenne Männer die sind überfordert mit dem Gedanken mit einer Transfrau zu Daten egal ob mit oder ohne gaop selbst wenn sie eine 10/10 wäre. Du hast eben deine eigenen Präferenzen und Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das hat nichts mit Transphob zu tun.

Nein, würde sagen das ist nicht transphob. Deine Begründungen sind nachvollziehbar und nicht wertend. Ein Transmann ist biologisch eine Frau, eine Transfrau biologisch ein Mann. Das sind Fakten und keine Hetze.

Das mit dem sportlichen Vorteil stimmt auch zu 100%. Siehe Lea Thomas.

Und ich als Frau möchte auch keinen Mann auf der Frauentoilette antreffen. Die Frauentoilette ist für uns Frauen ein geschützter Raum, da hat kein Mann was zu suchen. Auch keiner der meint eine Frau zu sein.

Richtig ist

trans Mann = Mann
trans Frau = Frau

Wenn Du etwas anderes Behauptest ist es Diskriminierung und Strafbar

Zu Deinem Punkt 2

Wohin sollten denn die Frauen auf die Toilette gehen? Die Frauen werden doch von euch bedroht und körperlich angegangen.

Es ergibt keinen Sinn das eine trans Frau eine cis Frau köperlich angeht.

Das machen eindeutig heterosexuelle Männer die ihren Trieb nicht unter Kontrolle haben.

Zu Sport habe ich mich mit annabg777 schon ausgetauscht einfach suchen.
Das müssen die Verbände, Vereine regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Senbu  13.05.2024, 12:49

Inwiefern ist es Diskriminierung, wenn man nicht an 2 = 3 glaubt?

1
Senbu  13.05.2024, 19:01
@IsaJea

Oh wow, ein Link zu einer Hauptseite... sagt so viel aus wie die Verlinkung zu google.com.

Wenn man so viel interpretiert wie Sie, dann ist es auch Diskriminierung, wenn man nicht zustimmt das ich Kanzler oder Gott bin.

0
IsaJea  13.05.2024, 20:10
@Senbu

Wie wäre es mit suchen?
Ich such Dir das nicht raus. Du hast die hier schon oft genug gelesen

2
Senbu  14.05.2024, 09:53
@IsaJea

Ich hab mir schon oft Ihre Interpretation durchgelesen, das stimmt. Jedoch ist es lediglich Ihre Interpretation gewesen, die Ihnen gefällt. Auf der Website habe ich jedenfalls nichts dazu gefunden.

0
Superstraight76  16.05.2024, 02:54

Richtig ist

trans mann = frau
trans frau = mann

Beides ist eine Perversion an biologischen Fakten, Definitionen & Geschlechterrollen.

Wenn Du etwas anderes behauptest ist es unwissenheit & ignoranz.

Frauen sollten auf Frauentoiletten gehen & Männer auf Herrentoiletten, so einfach ist das.

Das Transfrauen Cis Frauen verbal und auch körperlich angehen passiert öfter als du denkst.

0
IsaJea  16.05.2024, 05:20
@Superstraight76
Wenn Du etwas anderes behauptest ist es unwissenheit & ignoranz.

Hierfür aktuelle Beweise

Das Transfrauen Cis Frauen verbal und auch körperlich angehen passiert öfter als du denkst.

Hierfür aktuelle Beweise

Bitte in deutscher Sprache

0
Du bist eindeutig transphob.

ja es ist transphob, pauschal allen transfrauen zu unterstellen, dass sie andere frauen belästigen wollen. genauso wie es rassistisch wäre, allen dunkelhäutigen personen zu unterstellen, sie wären kriminell.


MenschDNA 
Beitragsersteller
 12.05.2024, 21:04

das habe ich nicht gesagt, sry wenn es falsch rüberkam

2
Hutstock  17.05.2024, 13:39

Ungefähr so diskriminierend, wie allen Männern zu unterstellen, dass sie Frauen belästigen. Nein, tun nicht alle - und dennoch braucht es geschützte Räume.

0