Was ist ein Politischer Aktivist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand der im Rahmen seiner Möglichkeiten politisch aktiv wird - als Flugblatt Verteiler, oder eben als tätiges Parteimitglied - das ist aber zu trennen, von "politisch" motivierten, aber an sich unpolitischen Aktivismus, wie Gewalttaten etc. .

Jemand, der sich sehr aktiv bzw. zu aktiv für politische Änderungen einsetzt. Ohne, daß dies sein Job wäre.

U.U. werden Straftaten begangen.

Jemand, der sich aktiv für seine politischen Interessen einsetzt.