Wird die Gruppe "letzte Generation" auch zur Bundestagswahl 2025 antreten?

3 Antworten

Wäre sehr gut - drückt den Stimmenanteil der GrünInnen…

Lubitz12321  19.08.2024, 10:14
GrünInnen

*Grüne reicht. Macht so grammatikalisch keinen Sinn.

Lubitz12321  19.08.2024, 12:51
@guterfrager5

Wieso? Grüne reicht tatsächlich da es nicht nur ein Geschlecht abbildet. Hättest du in dem Beispiel unbedingt gendern wollen hätte ich 'Mitglieder*innen der Partei die Grüne' gesagt.

pallmall1966  18.08.2024, 23:29

psst, sonnst werden die von den Grünen auch noch verboten und der Plan geht nicht auf, den GrünInnen die Stimmen zu klauen :)

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 23:26

Eben.

Das dürfte ziemlich irrelevant sein. Ich glaube wenn man Toastbrot auf die Liste setzt, ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher das die in den Bundestag einziehen.

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 23:25

Das ist zwar richtig, wohl könnten sie aber ein oder zwei Prozent von den Grünen abluchsen.

Dazu müssten sie doch erst eine Partei gründen, meine ich. Oder können sie auch einfach als Gruppe bei der Bundestagswahl antreten? Ich hoffe nicht. Die haben uns gerade noch gefehlt.