Warum wählen so viele die Grünen/ die SPD?

Rjinswand  31.05.2024, 08:32

Wieso denkst du du könntest darüber entscheiden ob die Wahlentscheidung von jemanden diesen Ahnunglosigkeit bescheinigt ? Ist deine Meinung Gesetz ?

LmGhost
Beitragsersteller

Ich sag nicht welche Partei richtig ist. Ich sage nur dass was die Grünen/ die SPD vorhaben nicht funktionieren kann bzw noch nicht. Sieht man ja wie weit es die SPD gebracht hat

6 Antworten

Naja wer nach 16 Jahren CDU und wohlstandsverfall immer noch CDU wählt dem ist wohl nicht zu helfen.

Ich hab tatsächlich ein gewisses verständniss für jede Partei aber für die "weiter so" Partei nicht.

Aber man hat beim Bauernprotest gesehen wie dumm der wähler ist. Seit 16 Jahren geht es mit der Landwirtschaft den Bachrunter, dann demonstriert man gegen änderungen der Regierung und das es eigentlich schon lange schlecht läuft und verbündet sich mit der letzten Landwirtschaftsministerin die diese ganze Misere mitzuverantworten hat.

LmGhost
Beitragsersteller

Nichts tun ist besser als schlechtes tun. Aber ja, keineswegs ist nichts tun die Lösung. Der Bauernprotest bringt so auch rein gar nichts

Kaen011  30.05.2024, 16:58
@LmGhost

Nein, "nichts tun" ist tatsächlich das gleiche wie schlechtes tun. Die CDU hat es innerhalb von 16 Jahren geschaft die gewinne der Bauern zu minimieren sodass tonnenweise bauern, besonders kleinbauern ihre höfe zu gemacht haben.

Nichts tun ist besser als schlechtes tun.

Wäre allerdings in der tat das Motto der CDU und erklärt wieso wir einen riesigen Invesitionsstau in praktisch allen Sektoren haben.

Wieso unterstellst Du, dass Menschen mit einer von deiner politischen Einstellung abweichenden Meinung ahnungslos sein müssten oder die Realität verleugneten? Vielleicht solltest Du einmal einen Gedanken darauf verschwenden, ob nicht die eigenen politischen Ansichten nach einer Revision verlangten, denn es gibt durchaus gute und rationale Gründe die beiden Parteien zu wählen. Es hängt davon ab, welche Prioritäten man setzt und welchen Entwicklungen man das zentrale Interesse zumisst.

Vielleicht weil sie die Nase voll haben von einer Regierung die nur von der Substanz lebt und einfach nur alles totverwaltet.

Unter 16 Jahre Union sind wir nach unten durchgereicht worden weil keiner unangenehme aber wichtige Aufgaben anpacken wollte.

Die AMpel ist nicht perfekt und da ist mächtig Luft nach oben aber sie machens zumindest besser als die Union die uns 32 Jahre totregiert hat.

Die Grünen und die SPD sind demokratische Parteien, die Menschenrechte nicht mit Füssen treten. Da gibt es andere, die ich unmöglich finde, das die überhaupt Platz auf dem Stimmzettel bekommen haben.

LmGhost
Beitragsersteller

Menschenrechte sind selbstverständlich wichtig aber da gibt es ja noch zich andere Möglichkeiten, die realistische Ziele verfolgen. Immer mehr und mehr Geld reinbuttern, nur um Klimaneutral zu werden. Es ist nun einfach nicht möglich, zumindest jetzt noch nicht.

Aylamanolo  18.06.2024, 08:13
@LmGhost

Genau das. Lasst uns warten und warten und warten, bis es zu spät ist.

LmGhost
Beitragsersteller
@Aylamanolo

Aber. Es. Funktioniert. Nicht.

Dann lieber jetzt Technologisch Fortschritte machen und in 10 Jahren sieht die Welt ganz anders aus. Die Welt existiert schon soo lange und wir Menschen verpesten seit Unmengen von Jahren die Umwelt. In 10 Jahren wird die Welt nicht in die Luft gehen😉 Versteh mich nicht falsch, Nachhaltigkeit usw ist wichtig und das fördern wir ja auch. Aber Klimaneutral zu werden ist ein RIESEN Ziel. Das ist ein Werdegang. Wir müssen uns dahin arbeiten aber wir können nicht unsere ganze Politik und unsere Lebensumstände zerbersten, weil unbedingt jetzt alles sein muss. Einfach Nachdenken

Elizabeth2  18.06.2024, 17:47
@LmGhost

das einfach Nachdenken kannst du dir sparen, das klingt überheblich.Ohne diesen Nachsatz ist das ein Statement, welches ich auch so sehe. Gapaart mit der Tatsache, das es zwar nett ist, das wir in Europa, besonders Dtld. Vorreiter in allem möglichen sind. Gehe ich auch nur einmal nach "nebenan" , ist es echt lustig, was die alles nicht machen und hier gleich schon sanktioniert wird. Da sehe ich das genauso, wir zerbersten uns und alle anderen machen kaum mit. Werdegang - da bin ich voll bei dir. Aber es ist in Ordnung, andrer Meinung zu sein, vielleicht auch andren Ansatz zu haben. Denen kannst du nicht in s Gsicht knallen, dass sie nachdenken sollten.

Und natürlich hoffe unc vertraue auch ich, dass die menschheit einen Weg findet technologischer Art, mit allem klar zu kommen, das man sich nicht abschafft. Da denke ich ähnlich wie du, irgendwie wie wird es einen Ausweg geben, aber lasst uns in kleinen Schritten arbeiten dran......

Die SPD hat ein gutes Wahlprogramm mit umsetzbaren Ideen.

LmGhost
Beitragsersteller

Hat man ja im vergangenem Jahr gesehen🤓🤓