Was ist die schlimmste Sache die euch Heutzutage in der Neuzeit stört?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das Handy bzw. das Smartphone oder auch das Tablet. Das ist der Untergang zwischenmenschlichen Kommunikation in Form eines persönlichen Gesprächs von Mensch zu Mensch und das Ende der kindgerechten Entwicklung, dadurch, dass schon Kinder täglich stundenlang am Smartphone oder Tablet in schlechter Luft allein in ihren Zimmern hocken, anstatt genau diese wertvollen Studen dazu zu benützen, um draußen an der frischen Luft mit ihren Spielkameraden und mit anderen Kindern zu spielen und sich zu bewegen! Wie wir das bis ins späte Jugendalter hinein das ganze Jahr über bei Wind und Wetter draußen an der frischen Luft zu unserer größten Freude getan haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dass man die meinung nicht frei sagen darf oder nur bestimmten gruppen weil man sonst direkt als rassist, sexist dergleichen abgestempelt wird.

wenn ich sage, ich stehe auf frauen die den haushalt schmeißen und ich als mann arbeite = Sexist

Wenn ich sage dass ich die Asylpolitik kritisiere= rechtsradikal

bei vielen themen traue ich mich nichtmehr die mit neuen leuten zu besprechen weil jeder sowas wie eine blockade im kopf hat. sowas wie, Oha du hast diese meinung zu dem thema, das darfst du nicht sagen du bist ein schlechter Mensch oder sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß nicht, ob das nur meine Wahrnehmung ist, aber heute hat man das Gefühl, dass nur noch Idioten draußen rumlaufen

Kriege, egal ob sie religiös, politisch oder wirtschaftlich motiviert sind.

Die Dummheit mancher Menschen, die in Führungspositionen sind. Sei es in der Wirtschaft oder in der Politik.