Warum ist heutzutage alles so schlimm?

2 Antworten

Wenn du realisierst, dass du nicht der Mittelpunkt der Welt bist, DANN wird alles besser..Frohes NEUES JAHR..

Die Menschheit insgesamt muss dringend wieder lernen, nicht alles von vornherein abzulehnen und zu hassen. Sie muss sich besinnen auf frühere Zeiten, in denen die Gedanken des Aufbruchs in eine schönere, bessere Zukunft die Grundgedanken waren. Ich glaube, dass wir irrtümlicher Weise fast alle davon ausgegangen sind, dass sich alles immer nur Richtung "glückliche Zukunft" entwickeln wird, doch das war ein fataler Irrtum - leider! Wir sollten uns wieder bewusst werden, dass es nichts einbringt, sich wegen Nichtigkeiten zu zerstreiten, und wieder das Große und Ganze im Auge haben. Die meisten Menschen gingen viel zu lange davon aus, dass die sozialen Errungenschaften unserer Ahnen für immer Bestand haben. Ein ganz fürchterlicher Irrtum! Jede Generation muss stets erneut lernen, soziale Errungenschaften zu verteidigen. Niemand schenkt sie uns; wir alle müssen sie stets aufs Neue erhalten, indem wir uns rechtzeitig schnell und entschlossen wehren. Und vor Allem dürfen wir uns nicht spalten lassen. In diesem Sinne: Ich wünsche Dir persönlich ein ganz tolles neues Jahr 2023 mit sehr vielen positiven Überraschungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.