Heutzutage?

7 Antworten

Mich stört drogenkonsum von Jugendlichen. An der Schule von einem Freund nehmen so viele leute Drogen z.B. Crystal, Gras, Koks etc. und mich ekelt das schon iwie an auch weil das solche sind die immer Feiern gehen und mit jedem was hatten und wen klären als zeichen der Männlichkeit sehen. Vielleicht bin auch ich einfach der weirde dort idk

Mich stört, die Hektik und die Aggressivität dieser Zeit. Das höher schneller weiter handeln ohne Rücksicht.

Super finde ich, dass sich manche Menschen sehr viel Gedanken zu Glück, Selbstliebe, Sinn, Selbstvertrauen und so machen.

Mich stört das grassierende Schwarz-weiß-Denken. Diese Verweigerungshaltung gegenüber aller Differenzierung.

  • Entweder du bist ein Trump-Fan oder ein Trump-Hasser. Dazwischen scheint nichts möglich zu sein.
  • Entweder du bist Faschist oder Drecksgrüner. Dazwischen scheint nichts möglich zu sein.
  • Entweder du bist Vegetarier oder du brauchst unbedingt jede Mahlzeit Fleisch. Dazwischen scheints nichts zu geben.
  • Entweder sind E-Autos der alleinige Retter des Weltklimas oder sie machen gar keinen Unterschied. Dazwischen scheints nichts zu geben.
  • Mögen Frauen Analverkehr oder nicht. Dass Frauen unterschiedlich sind scheint nicht möglich zu sein.
  • Lebst du ohne andere Lebensinhalte ausschließlich für die Feuerwehr oder bist du nicht in der Feuerwehr. Was dazwischen scheints nicht zu geben.

Und die damit oft verbundene Kompromisslosigkeit der Leute: Oh, du hast irgendwann mal irgendwas von den Grünen gutgeheißen, also kann man mit dir nicht normal reden. Oh, du isst Fleisch, also bist du ein Mörder und ich kann nicht im selben Linienbus sitzen wie du.

Das ist in meinen Augen einer intelligenten und sozialen Spezies unwürdig.

Den starken Egoismus einiger Menschen. Einige haben das Gefühl in einer Blase zu leben und denken nur an ihre eigenen Probleme. Sie respektieren die Grenzen anderer nicht und nutzen liebe Menschen gnadenlos für ihren eigenen Zweck aus.

Kommt drauf an in welchem Punkt, glaub viele blicken mit einem falschen Blick auf die Vergangenheit. Oft auch weil rückblickend alles besser erscheint.