Heimarbeit Geld verdienen?

4 Antworten

Das war mal in den 70ern produktiv und man konnte davon manchmal sogar leben. Heute macht man es anders. Man produziert selber irgend etwas und bietet es auf seiner eigenen Homepage an. Gewerbe muß nur vorher angemeldet sein und sich in einfacher Buchführung (sehr einfach erlernbar) auskennen.

Ob man davon reich wird, hängt sehr von dem Kundenstamm ab. Macht man viel Werbung und kommt so leicht an Stammkunden heran, kann man sich leicht eine Grundsicherung damit erarbeiten.

Mehr sicheres Geld gibt's allerdings, wenn man selber bei jemanden in Lohn und Brot steht.

Hab jahrelang einen großen erfolgreichen Versandhandel von PA-Anlagen aufgebaut und geleitet. Dann kam mein erster Konkurrent (erst Völker, dann Conrad Elektronik) und ich mußte aufgeben. Ansonsten wäre ich teuer pleite gegangen.

Nachteil in den ersten 3 Jahren selbstständig zu sein: Jeder Kunde ist dein Boss und ein normaler Arbeitstag sind oft 14 Std und mehr. WE und Sonn- und Feiertage gibt's nicht.

Eigentlich entstand meine Firma aus einer Wette. Ich könne mit einem Anfangskapital von nur 100DM in 6 Monaten nicht schaffen, einen Reingewinn von 3000DM monatlich erzielen. Nach vier Monaten gewann ich die Wette. Und meinn neuer Job empfand ich derart als angenehm, daß ich ihn noch viele Jahre lang erfolgreich weiter betrieb.

Ich hatte einfach nur eine Marktlücke gefunden: PA-Anlagen für Normalsterbliche erschwinglich zu machen. Sei es hochwertige Sennheiser Microfone oder große Nebelanlagen für die Privatdisco oder hochwertige Traversen oder 6000W-Flutlichtscheinwerfer (etc.pp). Meine ersten richtig gut zahlende Kunden waren Theater, ARD und viele Radiostationen.

Dann aber kam erst Völkner-Elektronik, so daß ich keine Bausätze mehr verkaufen konnte (Völker war billiger) und dann Conrad, der fast alle meine Angebote überbot.

Das konnte nicht gut gehen und hab einfach aufgehört, bevor ein Konkurs- Unglück entstehen konnte.

Sowas existiert auch grundsätzlich seriös

Eventuell in deiner lokalen Tageszeitung mal bei Annoncen ausschau halten.

Da holst dann zb Einzelteile von irgendwelchen Werbeproschüren mit Prope nachhause und musst davon 3000Stck ordnen,frankieren und Sotieren das meist extrem kleinteilig, zeitintensiv und geringer verdienst. Ich würde von abraten.

Lass es lieber wenn du keine Plan hast oder ho dir wissen darüber. Habe diverse Projekte gestartet. Keins hatte großen Erfolg. Habe zwar 3-4K in 2 Wochen eingenommen aber du brauchst vieles.

Ein Businessplan, Strukturen und das erfolgreich durchzuführen. Eigenkapital ist auch wichtig. Habe es ohne gemacht. Es ist Arbeit und ein Vollzeit Job. Du bist selbstständig und hast höhere Ausgaben wie Sozialversicherung, Steuern und Btriebskosten.

Das Zeug aus dem Internet lass mal sein. Da machst im Durchschnitt 12 Cent pro Stunde.

Was du natürlich machen kannst, ist ernsthaft was zu produzieren und zu verkaufen. Kerzen, Häkeltiere usw.