Was war ihr schlimmste Sache in ihrer Jugend?

3 Antworten

Nur wenn Du einen Menschen getötet hast, kannst Du bis zum Ende Deines Lebens dafür bestraft werden.

Doch hier sind wir doch alle anonym.

Ich selbst hatte mit 15 Jahren meiner Grossmutter ihre Ersparnisse aus dem Kasten gestohlen. Und das schlimmste daran war, dass sie meinen Vater beschuldigt hat. Und ich traute mich nicht es zuzugeben.

xavierMalaga
Beitragsersteller

Kann die Polizei dich jz deswegen verhaften? Ist ja Straftat.

Whatelse23  11.07.2024, 09:46
@xavierMalaga

Das liegt 50 Jahre zurück, und nachdem meine Grossmutter keine polizeiliche Anzeige gemacht hat, blieb alles ungestraft.

Je nach Straftat gibt es unterschiedliche Verjährungsfristen. Mord verjährt z.B. nie, Totschlag nach 30 Jahren.

Straftaten wie Sachbeschädigung oder Körperverletzung setzen dagegen auch einen Strafantrag des Geschädigten voraus oder ein besonderes öffentliches Interesse an der Strafverfolgung. Außerdem sind hier die Verjährungsfristen weitaus geringer.

Ich bin zwar als Jugendlicher strafrechtlich nie in Erscheinung getreten, habe aber mit 12,13 oder 14 auch Dinge getan, mit denen ich anderen Unrecht getan / verletzt habe. Ich war froh das mir diejenigen meine Fehler verziehen haben und ich daraus lernen konnte.

Viele Straftaten verjähren, das heißt das ab einer gewissen Zeit man dich nicht mehr belangen kann.

Ich selber habe schon einiges gemacht, was ich aber nicht ansprechen möchte

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.