Was ist die beste Kaninchen Heuraufe laut euch?

4 Antworten

Ich lege das heu mittlerweile nur noch auf eines ihrer Häuschen, damit sie nicht gleich darauf pinkeln. Bei Heuraufen habe ich schon sämtliche Modelle ausprobiert, von freistehend, die warfen sie immer um, über hängend bzw am gitter befestigt, da sprangen sie immer rein und ich hatte Sorge, dass sie mit den Pfoten hängen bleiben...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Ich habe diese hier:

https://www.amazon.de/Kaninchen-Heuraufe-Kaninchentoilette-aus-Holz/dp/B0CD2M582H?keywords=Bunny+Love&qid=1697196783&s=handmade&search-type=ss&sr=1-4&linkCode=sl1&tag=kaninchenerna-21&linkId=3c136281499b9521163c2683b6835197&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Allerdings selbstgebaut, denn hier finde ich sie ganz schön teuer.

Allerdings packe ich auch nochmal ordentlich Heu in die zweite Toilette einfach mit rein. Das fressen sie lieber. Es ist wahrscheinlich einfach natürlicher das Futter vom Boden zu fressen als den Kopf so hochrichten zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Bild zum Beitrag

Bei den Meerschweinchen, Marke Eigenbau

 - (Kaninchen, Futter, Nagetiere)

BENNI969
Beitragsersteller

Für die jenigen, die sowas können 🫣🥲 habe da zwei linke Hände 😂

Animalgirl0808  27.06.2024, 06:13
@BENNI969

Man musste 8 Löcher bohren, Baumarkt wurden sie schon gesägt. Schleifen musste man und es dann zusammensetzen

Ich habe mir diese angeschafft (siehe Link unten), finde ich echt super. Holz dürften sie anknabbern (nicht giftig). Sie können sich oben drauflegen, aber können das Heu nicht vollpinkeln. Und ist auch schön groß genug, habe echt nichts daran auszusetzen.

https://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/heuraufen/51641?activeVariant=51641.0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BENNI969
Beitragsersteller
@hanuta2016

Danke 💕 ja genau, ich brauchte noch 2 neue Heuraufen, - da eine sich als viel zu wenig entpuppt hat (hätte ich mir denken können 🙄😂) - und diese habe ich mir einmal gekauft 💕