Habt ihr ideen für den Geburtstag meines Kaninchen?

Dass ist sie:

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Ich habe mitbekommen, dass dein Kaninchen keinen Artgenossen hat. Allerdings braucht es unbedingt einen. Kaninchen alleine zu halten ist sogar verboten.

Stell dir mal vor du müsstest mit einem Anderen Tier zussamen leben, du hast keinen Kontakt zu Menschen, also auch keine Zeitung und kein Handy. Ich bin mir sicher, dass fändest du auch nicht schön.

Ich möchte dich also bitte dich noch einmal mit artgerechter Haltung zu beschäftigen und das Tier mit einem Artgenossen zu vergesellschaften.

Nun zu deiner Frage. Am Geburtstag kannst du das Kaninchen mit Leckerlis füttern, die sie sonst nicht bekommen. Füttere etwas wie gekochte Kartoffeln, Haferflocken oder Banane. Achte aber auch darauf, dass sie noch anderes Frischfutter haben. Wasser sollte immer zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇 🐇 ❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Schwer zu sagen ohne zu wissen, was deinen Kaninchen sonst so bekommen ;)

Was die meisten lieben sind Obstgehölze, also Äste von Apfel oder Birnbäumen.

Wenn es drinnen gehalten wird, dann wäre eine Indoor Wiese was, einfach ein Katzenklo mit Erde füllen und Grassamen aussähen, bis März sollte das einen schönen dichten Grasteppich geben ;)

(Die haben schon recht, nur 1 Kaninchen zu halten ist Tierquälerei)

Meine Tiere fahren voll auf Grainless ab, Futter von Grünhopper wird auch geliebt, das Gehege kann man auch sonst noch mit Zweigen dekorieren, finden sie auch Klasse, oder man geht einfach in einen Fressnapf, da findet man schon was. Für den Auslauf vielleicht ein neues Häuschen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine liebt Wiesenblüten Heu und so knabberhölzer!!! Kann ich nur empfehlen!

Gibt's im jedem Fressnapf und so! Und sonst einen Unterstand aus Holz oder so...

Blumenmann231
Fragesteller

Danke!!! Endlich eine anständige Antwort!!!