Kaninchen brechen aus?

2 Antworten

Sie sind rammlig und wollen andere Genossen finden.

Le1023
Beitragsersteller

Wieso denkst du das?

luibrand  27.07.2024, 17:24
@Le1023

Weil es so ist. Ich kenne das Phänomen, hatte auch 4 Kaninchen, das legt sich dann wieder.

Le1023
Beitragsersteller
@luibrand

Und wann ungefähr würde das ruhiger werden bzw. aufhören und gibts irgendwelche Tipps wie ich ihnen helfen kann?

DaLiLeoMishu  27.07.2024, 17:36
@Le1023

Ist das Gehege/ der Auslauf von oben geschützt, oder offen?

DaLiLeoMishu  27.07.2024, 17:54
@Le1023

Also die gesamte Fläche des Geheges ist oben offen, richtig?
Sind die Kaninchen vor Greifvögeln und anderen natürlichen Feinden aus der Luft geschützt?

Weshalb ich das frage? Kaninchen sind Fluchttiere.

Eventuell büchsen sie aus und verstecken sich in Sträuchern und unter Bäumen etc.um sich zu schützen, in Sicherheit zu sein?

Dann hast du deine Antwort.

Le1023
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

nein, also sie haben die ganze Zeit Zugang zu ihrem Nachtstall ( welcher natürlich fressfeinde geschützt ist), der Auslauf ist nicht überdacht aber auch da haben sie versteckmöglichkeiten, also damit hängt es eher nicht zusammen denke ich.

DaLiLeoMishu  27.07.2024, 17:58
@Le1023

Stellt eine Kamera auf und beobachtet das Verhalten. Dann wisst ihr wie sie es machen und sehr wahrscheinlich auch warum.

Le1023
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ja ich weiß wie sie es machen aber wir sollte ich so warum herausfinden hab das ja live auch schon gesehen

DaLiLeoMishu  27.07.2024, 18:49
@Le1023

Du fragst uns doch ob wir wissen weshalb sie es machen. Das findest du heraus, wenn du sie beobachtest. Du hast sie beobachtet und weißt es nicht, somit kann ich es schon mal gar nicht wissen! :-D

Meine Spekulation hast du.

luibrand  27.07.2024, 19:16
@Le1023

Begattungszeiten gehen bis Mitte- Ende August, danach wirds ruhiger.

klar wenn der Auslauf nicht gegen Ausbrüche gesichert ist. Und bitte auf ausgewiesenen Kaninchenseiten informieren, wie eine optimale Fütterung aussehen sollte. Dort gibt es Futterlisten