Kaninchen stall ein Guter für 2 Stück?

3 Antworten

Du kannst eine Voliere nutzen, die haben oft Flächen von 6qm+, dazu dann einen isolierten Stall (der immer offen ist) reinstellen.

Für 180€ wird das allerdings nichts.

zB: https://hauptner.ch/freilaufgehege-vita/A872349001 - diesen hier müsste man allerdings unten entsprechend gegen buddeln sichern.

HikoKuraiko  21.09.2024, 09:38

Von der Größe her wären die super aber man müsste nicht nur von unten nach sichern sondern auch von allen Seiten mit volierendraht damit wirklich alles ein- und ausbruchsicher ist. Vor allem an der Tür ist der Spalt viel zu groß da passt locker jeder Marder durch und jede Ratte und auch der Draht ist nicht wirklich sicher denn den beißt ja auch jeder fressfeind durch deshalb nachrüsten mit richtigen volierendraht.

Für den Preis kriegst du kein Gehege zu kaufen außer über Kleinanzeigen mit ganz viel Glück vor allem was die Größe angeht. und dann meist nur mit selber ab und wieder aufbauen. Aber neu auf keinen Fall denn unter sechs Quadratmeter dürftest du gar nicht gehen bei zwei Tieren. und dann muss das ja für draußen auch komplett gesichert sein von allen sechs Seiten und gerade das wird dann teuer.

Wenn du allerdings was für drinnen suchst dann kann das hinkommen. Denn da reichen dann welpengitter die du einfach in der passenden Größe zusammen steckst und damit einen Bereich des Zimmers abtrennst. Oder du lässt sie einfach so frei in einem Zimmer laufen und verschließt nur jedes Mal die Tür damit sie nicht abhauen können.

siehe spooky. 6qm ist minimum für 2 Tiere. Das funktioniert am besten mit Selberbauen (Beispiel Anleitung) Es gibt jede Menge Infos dazu im Netz.

Alternativ kannst du ein Kaninchenzimmer einrichten (Vorsicht: Steckdosen, Kabel, Türen sichern) In diesem Fall könntest du ein Standardgehege als Schlafkoje/Unterschlupf anbieten. Aber auch hier brauchst du eine Kaninchengerechte Ausstattung und solltest auch an einen passenden Untergrund oder evtl Trennwände denken. Die Tieren sollten dauerhaften Zugang zum Raum haben.